E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

1. Spieltag - 16.09.2021 17:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   VfB Oberweimar
FC Einheit Bad Berka 0 : 1 VfB Oberweimar

Willkommen in der Kreisoberliga

In der Saison 2021/2022 gehen wir mit unserer jungen E-Jugend Truppe in der Kreisoberliga auf Punktejagd und bestritten innerhalb von 3 Tagen die ersten beiden Punktspiele. Der Auftaktgegner hieß am 16.09. VFB Oberweimar I. Wir waren alle sehr gespannt, wo wir denn eigentlich stehen und wie wir die neue Liga einordnen müssen. Aufgrund der Zirkusveranstaltung bekamen wir Unterstützung, es halfen Elias, Jannis, Kate und Ella aus und alle fügten sich nahtlos ein. Wir hielten gut dagegen, halfen uns gegenseitig, um den Ball vom Tor fern zu halten. Von Minute zu Minute fanden wir besser ins Spiel, versuchten über das Passspiel den Ball vor das gegnerische Tor zu spielen. Hinten waren wir konsequent und hatten immer eine Fußspitze dazwischen, so hatte Ella im Tor kaum was zu tun. Torlos ging es in die Pause und wir waren auf das erreichte schon stolz und merkten, dass hier auch mehr gehen kann. Die beste Gelegenheit in der zweiten HZ hatte Vince, im eins gegen eins scheiterte er knapp am Torhüter. Das hätte das 1:0 sein können. Im Fußball ist dann manchmal Glück und Pech nah bei einander so kam der Gast nach einem Stellungsfehler in Ballbesitz und erzielte in der 35min mit einem Flachschuss ins kurze Eck die 1:0 Führung. Mit zunehmender Spielzeit ließen die Kräfte nach und wir hatten hinten heraus keine zwingenden Chancen zum Ausgleich und so blieb es bei einer unglücklichen 0:1 Auftaktniederlage.

Es spielten: Ella, Jannis, Anton, Lennis, Elias, Vince, Bela, Ben, Scarli, Kate

Marcel Viezens