E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 18.09.2021 10:30 Uhr
SG FSV Zottelstedt   FC Einheit Bad Berka
SG FSV Zottelstedt 3 : 0 FC Einheit Bad Berka

Kein Punkt auf fremden Platz

Das 1. Auswärtsspiel in der KOL führte und Samstagvormittag nach Zottelstedt. Bekannt für seinen guten Nachwuchs wussten wir, dass wir hier auch nur mit einer konzentrierten Leistung standhalten können.

Gegen den gemischten 11/12er Jahrgang teils 2Köpfe größer taten wir uns von Anfang schwer. Der hohe Rasen machte uns zusätzlich zu schaffen und somit wurden wir gleich hinten rein gedrängt.

Es fehlte an Entschlossenheit und Konzentration um die Zweikämpfe anzunehmen und auch Aktionen nach vorn zu spielen. So war man über die gesamte Spielzeit mit Defensivaufgaben beschäftigt und kam nur selten zu Entlastungsangriffen.

Mitte der 1HZ schauten wir auch nur zu und der Gastgeber schoss aus dem Gewühl heraus die 1:0 Führung. In der zweiten HZ waren wir zumindest wacher und hielten ordentlich dagegen, der Wille war jetzt zu erkennen, nur sollte an diesem Tag in der Offensive nicht viel gelingen. In der 35min fälschte Ben den Ball unglücklich zum 0:2 in eigene Tor ab und das 0:3 war ein gut herausgespielter Konter.

Emil M. zeigte heute sein Können und bewahrte uns vor einer höheren Niederlage.

Heute war auch wieder deutlich mehr drin, es zeigt, dass man nur geschlossen als Mannschaft bestehen kann und einer für den anderen kämpfen und laufen muss.

Es spielten: Emil M., Anton, Vince, Emil C., Adam, Ben, Lennis, Philipp, Bela, Scarli

Am kommenden Sonntag kommt der Staffelfavorit TSV Kromsdorf ins Stadion Hinterm Forst. Anstoß ist 09:00 Uhr.

Marcel Viezens

Quelle: dr.frank.u