E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 26.09.2021 09:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   TSV Kromsdorf
FC Einheit Bad Berka 0 : 5 TSV Kromsdorf

Tolle Leistung gegen den Staffelfavorit!!!

Von Marcel Viezens:

Am sonnigen Sonntagmorgen gastierte der Staffelfavorit TSV Kromsdorf in Bad Berka. Beide Punktspiele wurden souverän gewonnen und so wussten wir auch um die schwierige Aufgabe.

Lennis und Theo halfen gestern in der F-Jugend aus und wir hatten heute Emma als Unterstützung von den Mädels.

Wichtig gegenüber dem Auswärtsspiel in Zottelstedt war uns eine andere Körpersprache an den Tag zu legen und von der 1. Minute hellwach zu agieren. Das klappte heute auch über die gesamte Spielzeit.

Beide Mannschaften mussten sich erstmal finden und es passierte bis zur 5min nicht viel. Dann Eckball für uns, dieser wird abgefangen und direkt in die Spitze gespielt und der Kromsdorfer behielt die Nerven, 0:1 (5.min).

Wir versuchten gegen den Ball zu arbeiten, den Gegner beim Spielaufbau zu stören und dann selbst bei Ballbesitz nach vorn zu spielen. Beim 0:2 in der 11.min schafften wir es nicht den Ball aus der Box zu bekommen und so landete der Ball abgefälscht von Adam im eigenen Tor. Das 0:3 in der 16.min fiel durch einen starken Schnittstellenpass in die Tiefe. Und so ging es mit 0:3 in die Kabine.

Nochmal frisch motiviert wollten wir auch die zweiten 25min dagegenhalten und uns ordentlich verkaufen. Kämpferisch konnten wir nochmal eine Schippe drauflegen, störten den Spielaufbau und verteidigten mit Glück und Geschick. Die beste Chance für den 1. Treffer in der KOL hatte Béla, er verzog aber freistehend vor dem Tor. Die Gäste verzweifelten heute am hervorragend, aufgelegten Emil M. oder an sich selbst.

Der Kromsdorfer Trainer selbst lobte Emil für seine tollen Paraden und so dauerte es bis zur 45. und 48.min ehe der Gast auf 0:5 davonzog.

Am Ende zwar eine verdiente Niederlage, aber wir sind stolz auf die gezeigte Leistung und blicken positiv nach vorn.

Es spielten: Emil M, Anton, Max, Emil C, Adam, Ben, Béla, Emma, Scarli

Am Tag der deutschen Einheit geht es dann für uns weiter, zu Gast  10:30Uhr ist der FSV Martinroda in der Hauptrunde des Thüfleiwa-Junioren-Pokal.

Quelle: dr.frank.u

26.09.2021 FC Einheit Bad Berka vs. TSV Kromsdorf