E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

6. Spieltag - 17.11.2021 17:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG Schöndorfer SV
FC Einheit Bad Berka 3 : 4 SG Schöndorfer SV

6-Punkte-Spiel geht an Schöndorf!

Zum Nachholspiel unter Flutlicht trafen unsere Kicker auf den SV Schöndorf.

Die klare Zielstellung lautete, die ersten 3 Punkte einzufahren und Schöndorf in der Tabelle zu überholen.

Personell angeschlagen und wieder nur mit Unterstützung (diesmal Elias und Sophia) hatten wir uns viel vorgenommen.

Bereits nach 3.min erzielte Béla nach einer Einzelaktion die Führung und das machte uns Mut. Wir waren bissig und  haben kein Ball verloren, störten früh und trugen die Angriffe über die Aussen nach vorn.

In der 12.min dann der Ausgleich durch einen 9m, kann man geben, muss man nicht. Von nun an ging es hin und her. Eine 100% Chance lassen wir liegen und bekommen im Gegenzug den Konter zum 2:1 (20.min).

Das 3:1 (24.min) fällt durch ein Stellungsfehler, der Stürmer nimmt den langen Ball gekonnt mit und wir können nur noch hinterher schauen.

Mit dem 3:1 zur HZ war die Messe noch nicht gesunken, denn wir hatten unsere Chancen und spielten keinen schlechten Ball.

Durch einen Doppelschlag in der 33. und 38.min konnten wir den Rückstand egalisieren. Jannis und erneut Béla trafen zum Ausgleich.

Der Gegner nun sichtlich nervös und wir wollten mehr. Doch in unserer Drangphase ging Schöndorf nach einem Eckball in der 40.min 4:3 in Führung.

Trotz unermüdlichen Kampf und Willen konnten wir den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Eine äußerst unglückliche wie vermeidbare Niederlage.

Es spielten: Emil M., Anton, Vince (C), Max, Jannis(1), Sophia, Ben, Béla(2), Scarli

Quelle: Marcel Viezens