E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

11. Spieltag - 26.03.2022 10:00 Uhr
SV 09 Arnstadt   FC Einheit Bad Berka
SV 09 Arnstadt 2 : 4 FC Einheit Bad Berka

Erster Sieg nach starker Teamleistung

Jan Zubek:

Mit einem Jubel,  als „wären die Jungs die neuen Weltmeister“ haben sie ihren ersten Punktspielsieg  in der Saison 2021/22 gefeiert.  Verdientermaßen gewannen wir mit 4:2 beim SV 09 Arnstadt, die sich auf dem 5. Tabellenplatz befanden. Nicht zuletzt durch Siegeswillen und eine erstklassige Teamleistung haben sich die E-Junioren diesen Auswärtssieg Sieg hart erkämpft. Dabei sah es zum Anfang der Partie nicht danach aus.

Zum Spielverlauf:

In den ersten 10 Minuten gab es ein „Abtasten“ der beiden Teams, wobei sich die Heimmannschaft etwas mehr zutraute. Das kann auch daran liegen, dass wir, quasi mit Anpfiff der Partie die Torhüterin ersetzen mussten. Ella bekam bei der Erwärmung Magenschmerzen und konnte nicht auflaufen. Max ist schnell für sie eingesprungen und hat eine starke Leistung im Tor gezeigt.

In der 11. Minute gelang, nach einem schnell ausgeführten Angriff den Arnstädtern der Führungstreffer.

Gleich in Minute 15 legten sie zum 2:0 nach. Unsere Mannschaft versuchte sich nicht verunsichern zu lassen und spielerisch zum Erfolg zu kommen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch mehr Spielanteile.

Der sehr wichtige Anschlusstreffer gelang wenige Zeit später (16. Minute), mit etwas Hilfe des Torhüters, Bela.

Nach der motivierende Halbzeitansprache und dem Versprechen von Jamie, zwei Tore zu erzielen, ging die Mannschaft Siegessicher auf den  Platz. Ella hatte sich erholt und stand in der zweiten Halbzeit im Tor.

In der zweiten Hälfte waren wir deutlich selbstbewusster und präsenter. In der Abwehr haben wir wenig zugelassen.  Trotzdem dauerte es bis zur 43  Minute, in der Jamie sein Versprechen einlöste und uns mit einem Doppelpack ( 2:2 in Minute 41 ) uns in Führung brachte.

Der Jubel war unbeschreiblich und die gegnerischen Trainer sichtlich frustriet, da sie die fest eingeplanten Sieg in Gefahr sahen. Die Erlösung brachte uns, der kurz zuvor eingewechselte „Joker“ Mika mit seinem Treffer in der 48.Minute, der den Sieg perfekt machte.

Wir bedanken uns bei allen Spieler/innen für die tolle Teamleistung und bei Ella, Lennis und Elias für die Unterstützung!

Gespielt haben: Ella Ungethüm, Lennis Tausche, Vince Ehrich, Adam Zubek, Ben Bauer, Elias Rudolph, Bela Schlöffel, Jamie Zimmermann, Max Knothe, Emil Cyriax und Mika Brötzmann

26.03.2022 SV 09 Arnstadt vs. FC Einheit Bad Berka