E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

12. Spieltag - 19.05.2022 17:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   VfB Oberweimar
FC Einheit Bad Berka 4 : 2 VfB Oberweimar

Heimerfolg gegen Tabellennachbarn

Von Marcel Viezens

Zum Nachholspiel kam es am 19.05. in der KOL der E-Jugend. Gegner war der VFB Oberweimar 1., gegen die Jungs fing das Abenteuer Kreisoberliga am 16.09.2021 an. Damals starteten wir mit einer 0:1 Niederlage. Der Gast trat das Heimrecht an uns ab und somit wurde erneut im Stadion Hinter dem Forst gespielt.

Das Ziel, die 3 Punkte in Bad Berka zu lassen begann etwas holprig. Die Ersten Chancen wurden vergeben, der Gast machte das effektiver und nach 9 Minuten guckten wir nicht schlecht, 0:2!!!

Kapitän Vince brachte uns mit seinem 1. Kopfballtor wieder ins Spiel und verkürzte auf 1:2 nach einer Ecke von Jamie. Wir spielten ansehnlichen Fußball, hatten Chancen, machten aber das Tor nicht. So musste in der 22.min  ein Eigentor her, um auf 2:2 zu stellen.

Zweite Hälfte, gleiches Spiel, wir kombinierten gut und erarbeiteten uns weitere Chancen, hatten hier und da aber Glück bei den Kontern der Gäste. Der Weg kannte aber nur eine Richtung, wir wollten unbedingt gewinnen und trotz Hitze uns nicht mit dem Unentschieden begnügen.

Ein Doppelschlag in der 44/45 Minute bescherte uns den verdienten Heimerfolg. Ein trockner Abschluss von Béla sorgte für die 3:2 Führung und kurz darauf traf Vince mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 Endstand.

Chancen gab es noch genügend, aber vor dem Tor versagten uns die Nerven oder der Gegner stand im Weg.

Es spielten: Emil M., Elias, Vince (2), Max, Emil C., Adam, Ben, Mika, Philipp, Béla (1), Jamie, Lennis T.

Quelle: dr.frank.u

19.05.2022 FC Einheit Bad Berka vs. VfB Oberweimar