E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 09.04.2022 11:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG FSV Zottelstedt
FC Einheit Bad Berka 0 : 1 SG FSV Zottelstedt

Unglückliche Heimniederlage

Marcel Viezens:

Keine 48 Stunden nach dem Sieg gegen Martinroda war der SV Zottelstedt zu Gast.

Zum einen wollten wir den Schwung von 2 Siegen mitnehmen und zum anderen die Hinspielniederlage (3:0) wettmachen.

Das Spielerkarusell drehte sich einmal mehr, Kranke fielen aus, Genesene stießen wieder dazu und so halfen wieder Vincent R. und Ella aus.

Wir hielten gut dagegen, erspielten uns aber keine zwingenden Chancen. Anders sah es bei den Gästen aus, hier und da setzten sie Nadelstiche, gewannen entscheidende Zweikämpfe und kamen somit 2 bis 3 Mal gefährlich vors Tor. Das Glück war in diesen Momenten auf unsere Seite,  der Gästestürmer schob, allein auf Emil M. zulaufend, am Tor vorbei und kurz vor der Halbzeit entschärfte Emil M. im Eins-gegen-eins in großer Manier die Gästeführung. Torlos ging es in die Kabine, wir wussten für einen Sieg müssen wir mehr riskieren und zielstrebiger agieren. Gegen den Wind spielend wurde es aber nicht leichter und in der 29. min konnten wir den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone bringen und der Gast hatte leichtes Spiel und schob zum 0:1 ein.

Kurz geschüttelt wollten wir die richtige Antwort geben, puschten uns gegenseitig und wollten uns nicht kampflos aufgeben.

Und die letzte Viertelstunde rannten wir den Gegner förmlich an, erarbeiteten uns Chance um Chance. Die beste hatte Mika, als er allein auf den Gästekeeper zulief und den Ball knapp am Tor vorbeischoss. Gleich zweimal schossen wir dem Torwart den Ball direkt in die Arme und bei der nächsten Chance stand der Pfosten im Weg. Wir probierten alles, kämpften und rackerten bis zur letzten Minute, aber es sollte nicht sein. Am Ende blieb es beim knappen 0:1. Eine unglückliche Niederlage, dennoch lässt sich darauf aufbauen und man sieht Woche für Woche Fortschritte.

Es spielten: Emil M., Anton, Vince (C), Emil C., Vincent R., Ben, Mika, Philipp, Béla, Jamie, Ella

Quelle: dr.frank.u

09.04.2022 FC Einheit Bad Berka vs. SG FSV Zottelstedt