E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

15. Spieltag - 08.05.2022 10:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG Traktor Teichel
FC Einheit Bad Berka 3 : 4 SG Traktor Teichel

Starke 1. Halbzeit gegen Doppel T

Marcel Viezens:

Zu Gast bei herrlichem Fußballwetter war der Tabellenzweite, die SG Traktor Teichel.

Wir wollten gegenüber der Vorwoche eine Reaktion der Mannschaft sehen und von Anfang  präsent sein.

In der 3. min hatte Kapitän Vince die Führung auf dem Fuß, seinen Schuss lenkte der Gästekeeper mit einen starker Fußabwehr noch neben den Pfosten.

Wir kämpften um jeden Zentimeters und verteidigten mit Mann und Maus, dennoch gelang es den Teichlern immer wieder gefährlich vor das Gehäuse von Emil zu kommen.

In der 12. min klatsche der Ball nach einem Schuss aus der zweiten Reihe gegen den Pfosten, einen weiteren Ball lenkte Emil mit einer starken Parade an die Querlatte und hielt uns so im Spiel.

In der 21. min markierte Béla die 1:0 Führung, der Ball schlug durch Freund und Feind im Teichler Gehäuse ein. Wir taten alles und verdienten uns die HZ-Führung.

Wir wussten, das Teichel mit Wut im Bauch aus der Kabine kommen wird und wir hatten uns vorgenommen weiterhin nach vorn zu spielen.

Doch die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte den Traktoristen und diese schnürten uns förmlich ein, Béla verschnaufte auf der Bank und musste mit ansehen wie aus der Führung ein 1:4 Rückstand entstand. Wir bissen uns aber wieder in die Party und wollten nicht wieder sang und klanglos untergehen. Zwei durch Elias sicher verwandelte Strafstöße brachten uns in der 42. und 45. auf 3:4 heran und somit blieben uns noch 5min Zeit für einen möglichen Punktgewinn.

Leider blieb es bei 2 harmlosen Abschlüssen und somit war die 3. Niederlage in Folge besiegelt.

Am 15.05. geht es mit einem weiteren Heimspiel gegen den FC Saalfeld 1. weiter, Anstoß 10:30Uhr.

Es spielten: Emil M., Elias (2), Vince (C), Emil C., Lennis T., Ben, Mika, Béla (1), Jamie

Quelle: dr.frank.u

08.05.2022 FC Einheit Bad Berka vs. SG Traktor Teichel