E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

16. Spieltag - 15.05.2022 10:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   FC Saalfeld
FC Einheit Bad Berka 3 : 6 FC Saalfeld

Wieder gut gespielt und dennoch keine Punkte

Zu Gast war die 1. Mannschaft des FC Saalfeld. Jahrgangsrein mit einem 2011 Kader.

Wir wollten an die gute 1. HZ der Vorwoche anknüpfen und setzten dies auch gut um. Die Gäste kamen kaum zum Spielaufbau, immer wurden die Aktionen unterbunden. Doch ein Pass in die Tiefe erreicht deren Torjäger, 0:1 in der 8. min. Kurz geschüttelt, machten wir da weiter, es wurde kombiniert, nur die Abschlüsse ließen auf sich warten. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause brachte die 2:1 Pausenführung für unsere Jungs. Béla und Jamie drehten die Party (21/25min) Eine Balleroberung im Zentrum durch Adam und Béla war entscheidend für die Tore.

Einen Déjà-vu erlebten wir in der zweiten HZ. In der 26.min der Ausgleich nach einem Eckball. Nach einer weiteren Ecke in der 39.min unterlief Vince ein Eigentor zum 2:3 und keine 120Sekunden später das 2:4. Doch wir rappelten uns erneut auf und kamen durch einen Bilderbuchangriff eröffnet durch Philipp, Béla trieb den Ball durchs Mittelfeld und legte den Ball quer auf Jamie. Sein zweiter Treffer ließ nochmal Hoffnung aufkommen und wir hatten die Riesenchance zum 4:4, der Gästetorwart lenkte Bélas an den Pfosten und der Nachschuss wurde auf der Torlinie geblockt.

Am Ende kassierte man noch zwei Treffer zum 3:6 Endstand (49/50. min), ein Ergebnis welches in der Höhe nicht das Spiel wiederspiegelt, so sah es auch der Trainer der Gäste.

Tolles Spiel unsere Jungs, wie wir gespielt und gekämpft haben gegen die Älteren war schon sehenswert.

Es spielten: Emil M., Vince (ET), Emil C., Adam, Ben, Mika, Philipp, Béla (1), Jamie (1)

Unter der Woche steht das Nachholspiel gegen Oberweimar 1. an, Anstoß 17Uhr am 19.05.2022

Quelle: dr.frank.u

15.05.2022 FC Einheit Bad Berka vs. FC Saalfeld