E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

17. Spieltag - 22.05.2022 11:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG Schöndorfer SV
FC Einheit Bad Berka 3 : 2 SG Schöndorfer SV

Geschlossen Mannschaftsleistung sichert weitere drei Punkte

Von Marcel Viezens:

Den Sieg über Oberweimar galt es am Sonntagvormittag zu vergolden, zu Gast war der Schöndorfer SV 1.

Hier hatte man in der Hinrunde noch eine unglückliche 3:4 Niederlage einstecken müssen. Das sollte heute anders ausgehen, die Jungs wussten, mit einem Sieg ist man auf einen Punkt an Schöndorf dran.

In Halbzeit eins wurde der Grundstein für den Heimsieg gelegt, Ben gelang mit einem sehenswerten Treffer kurz hinter der Mittellinie die 1:0 (6. min) Führung. Diese baute Béla mit seinem 11. Saisontor zum 2:0 (17. min) aus. Alles lief nach Plan, Abstöße fing man ab, schaltete sofort in den Angriffsmodus, nur ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig.

Schörndorfs Torjäger Breu verkürzte zum 1:2 (18. min) ehe Ben postwendend die Antwort gab und den Zweitorevorsprung wiederherstellte 3:1 (20. min).

Selbst danach versiebten wir die besten Chancen, man hätte da schon den Sack zu machen müssen.

In der zweiten Hälfte ging es dann teilweise hin und her, klare Chancen wurden kläglich vergeben. Ein umstrittenes Foulspiel hatte zu folge, dass die Gäste in der 35. min mit einem abgefälschten Freistoß zum 2:3 Anschlusstreffer kamen.

Zweimal liefen die Gäste in der Schlussphase auf das Gehäuse von Emil M., doch er hielt mit Können und Glück den Sieg fest.

Mit weiteren Chancen hätte man das Spiel klar entscheiden können, so zitterte man bis zum Schlusspfiff.

Eine tolle, geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung sicherten am Ende die verdienten drei Punkte.

Es spielten: Emil M., Lennis T., Vince (C), Vincent, Ben (2), Mika, Santiago, Béla (1), Jamie

Quelle: dr.frank.u

22.05.2022 FC Einheit Bad Berka vs. SG Schöndorfer SV