E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
06.02.2022 10:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   VfB Oberweimar II
FC Einheit Bad Berka 4 : 0 VfB Oberweimar II

1. Sieg im 3. Test

Bei böigem Wind trafen unsere Jungs auf die Reserve des VFB Oberweimar.

Gespielt wurden 3x20min, die Positionen munter durchgetauscht und am sprang ein überzeugender 4:0 Sieg heraus.

Wir wollten an die guten Auftritte der letzten Wochen anknüpfen und von Anfang an den Gegner unter Druck setzen. Diesmal musste der Zeiger volle 3 Runden drehen, ehe der Ball durch eine Einzelaktion, abgeschlossen ins kurze Eck durch Béla im Netz zappelte. Mit dem Wind im Rücken fand das Spiel ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Nur für weitere Tore sollte es nicht reichen. Ansehnlich wurde wieder kombiniert, nur im Abschluss fehlte die Präzision.

In Minute 30, bekam Oberweimar den Ball nicht aus der Box, so dass Emil M. aus dem Gewühl heraus zum 2:0 abschloss. Der Gegner zeigte über Teile der Partie auch gute Ballstafetten und hatte ebenfalls Torabschlüsse zu notieren, der Torjubel jedoch blieb für Sie am heutigen Tage aus.

In der 33.min nahm Kapitän Vince sich ein Herz und zog aus 15m ab und traf zum 3:0.

Den schönsten Treffer erzielte heute Emil C., nach Passspiel über Vince und Béla, nahm Emil den Ball mit dem Rücken zum Tor mit einem Kontakt an und mit der Drehung verwandelte er sehenswert zum 4:0 Endstand.

Emil C. war heute einmal mehr der Jüngste auf dem Platz und lieferte eine tadellose Leistung ab.

Über die geschlossene Mannschaftsleistung freuten sich alle Eltern und wir Trainer waren glücklich über den 1. Sieg im 3. Spiel.

Am 20.02.2022 gastiert der SV Gaberndorf in Bad Berka. Anstoß ist 13Uhr.

Es spielten: Emil M (1x), Anton, Vince (C, 1x), Max, Emil C(1x), Adam, Ben, Lennis T, Philipp, Béla (1x)

Quelle: Marcel Viezens

06.02.2022 FC Einheit Bad Berka vs. VfB Oberweimar II