E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
20.02.2022 13:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SV 1951 Gaberndorf
FC Einheit Bad Berka 7 : 2 SV 1951 Gaberndorf

Überzeugender Heimsieg

Im vorletzten Testspiel hatten wir den SV Gaberndorf zu Gast. Für die Gäste war es das 1. Testspiel im neuen Jahr, bisher trainierte man nur in der Halle.

Nach 3x25min sprang ein, auch in der Höhe verdienter Sieg heraus.

In der 7. min schoss Béla flach aus 12m zum 1:0 ein und Jamie besorgte nach 12min durch eine Einzelaktion die 2:0 HZ Führung.

Den widrigen Wind hatten wir in der 1. und 3. HZ im Rücken und wussten dies umzusetzen. Wir schnürten die Gäste in deren Hälfte ein und versuchten dann schnell über die Außen Gefahr vor das Tor zu bekommen.

In der zweiten HZ nutze Gaberndorf ebenfalls den Wind und war öfters gefährlicher vor dem eigenen Tor und verdiente sich somit den 2:2 Ausgleich. In der 35.min konnten wir den Ball nicht klären und nach einem Freistoß landete der Ball zum 2:1 im Tor. Der Ausgleich fiel 2 min später und es zeichnete sich in der Anfangsphase der 2. HZ schon ab. Zu weit weg von Gegenspieler und fahrlässig wurde agiert. In der 42. min hatte Gaberndorf die Chance das Spiel zu drehen, scheiterte aber vom Punkt.

Kurz vor Ende der 2. HZ schlug Jamie eine Ecke auf den kurzen Pfosten, den Abpraller nahm Béla auf und drosch ihn aus spitzem Winkel unter die Latte.

In der 61. min zog Philipp mit links ab, der Torwart konnte den Ball nur abklatschen und Lennis staubte zum 4:2 ab. Sein 1. Tor für unsere E-Jugend. Emil C. nahm sich ein Herz und zog aus 18m ab und traf sehenswert zum 5:2.

Nach einer Ecke von Philipp konnte Mika den Ball erobern und traf mit seinem 1. Tor für Bad Berka zum 6:2.

Das schönste Tor fiel kurz vor Schluss. Ein Angriff über drei Stationen, Béla fing den Ball vor dem eigenen Strafraum ab und schickte sofort Jamie steil. Der nahm Tempo über die rechte Seite auf und spielte den Ball flach vor das Tor, wo Max den Ball per Direktabnahme im Tor zum 7:2 Endstand einschob.

Es spielten: Emil M., Lennis(1), Max(1), Adam, Mika (1), Emil C.(1), Philipp, Béla(2), Jamie(1)

Am 27.02. treffen wir auf die zweite Mannschaft von Jena-Zwätzen, Anstoß 13 Uhr.

Quelle: Marcel Viezens

20.02.2022 FC Einheit Bad Berka vs. SV 1951 Gaberndorf