Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
27.02.2022 13:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SV Jena-Zwätzen II
FC Einheit Bad Berka 6 : 5 SV Jena-Zwätzen II
(3 : 3)

Tolle Moral nach zweimaligem Rückstand

Nachdem wir geschlossen unsere D1 angefeuert haben und deren überzeugenden Sieg verfolgten trafen wir bei herrlichem Sonnenschein auf die zweite Mannschaft von Jena-Zwätzen. Auf den 7. der KOL KFA Jens-Saale-Orla trafen wir zum ersten Mal und es sollte ein verrücktes Spiel werden. Wir spielten 3x20min und zeigten über weite Teile des Spiels eine klasse Leistung.

In der 6min tanzte sich Béla durch die gegnerische Abwehr und sein Pass setze Adam per Direktabnahme sehenswert zum 1:0 unter die Latte. Keine 60s später der Ausgleich nach einem Fehler im Spielaufbau gelang Zwätzen ebenfalls per Direktabnahme der 1:1-Ausgleich. Zwei weitere Abspielfehler in der Eröffnung nach vorn bestrafte der Gast und drehte das Spiel. Nach 25min stand es 1:3. Die beste Chance zum Anschlusstreffer vergab Jamie, sein Ball landete knapp neben dem Tor. In der 33. min setzte der agile Lennis ein Solo über den halben Platz an und legte den Ball vor dem Tor Max auf, der nur noch den Ball einschieben musste. In der 38. min ein langer Abschlag von Emil M., Jamie nahm den Ball auf und tankte sich bis zum Strafraum vor und legte den Ball Lennis auf. Der umjubelte Ausgleich. In der HZ-Pause fokussierten wir uns nochmal auf unsere Stärken und wollten jetzt mehr. Doch innerhalb von 120 Sekunden ging der Gast aufgrund von Unaufmerksamkeiten in der Abwehr wieder mit 2 Toren in Führung, 3:5 nach 42min. 

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, Jamie gewann vor dem gegnerischen Strafraum den Zweikampf, spielte quer auf Philipp, der legte sich den Ball auf links und traf bemerkenswert zum 4:5 (44. min). Jetzt sollte es sich wiederholen, erneuter Ausgleich in 48. min, per Fernschuss durch Freund und Feind markierte Béla den 5:5-Ausgleich. Nach einer abgeblockten Ecke in der 53. min, passte Jamie im zweiten Anlauf auf Béla, der den Ball erneut per Direktabnahme zum vielumjubelten Siegtreffer versenkte. 

Was für ein Spiel. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war es an diesem Tag möglich einen zweimaligen 2-Tore-Rückstand aufzuholen. Adam stopfte ebenso viele Löcher wie der spielfreudige Béla, Max brachte viel Gefahr über links und Jamie gelangen heute 3 Assists.

Es spielten: Emil M., Mika, Max(1), Emil C., Adam (1), Lennis (1), Philipp (1), Béla (2), Jamie


Quelle: Marcel Viezens

Fotos vom Spiel


27.02.2022 FC Einheit Bad Berka vs. SV Jena-Zwätzen II
27.02.2022 FC Einheit Bad Berka vs. SV Jena-Zwätzen II