Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
15.10.2022 12:30 Uhr
FC Borntal Erfurt   FC Einheit Bad Berka
FC Borntal Erfurt 2 : 5 FC Einheit Bad Berka
(0 : 3)

Auswärtssieg und ab in die Ferien!

Von Marcel Viezens:

Zum zweiten Auswärtsspiel reisten wir erneut in die Landeshauptstadt und spielten bei den Jungs vom FC Borntal vor. Die Mannschaft spielt, wie die U10 von RWE, in der Kreisoberliga im Kreis Erfurt-Sömmerda.

Auf beiden Seiten fehlten schon Spieler ferienbedingt, dennoch sollte es ein munteres Spielchen werden.

Um 12:30Uhr war Anstoß und wir waren von der ersten Minute hellwach und wollten dem höherklassigen Gegner Paroli bieten. Mit Einsatz und dem nötigen Willen hielten wir den Gegner von unserem Tor fern, sobald sich aber die Chance bot, war es brandgefährlich und das Aluminium rettete uns 3x vor einem Gegentreffer.

In der 13. min gewann Béla im Zentrum den Ball und schaltete schnell um, setzte sofort Moritz in Szene. Den 1. Schuss hielt der TW noch stark, den Nachschuss versenkte Moritz dann eiskalt zur 0:1 Führung. In manchen Situationen blitze das Können der Erfurter auf, aber standen gut und hatten immer einen Fuß in Ballnähe. In der 26. min schlug Adam eine Ecke von rechts rein, die der TW sich fast selbst rein boxte, zur Sicherheit drückte Béla den Ball noch zur 0:2 Führung über die Linie. Heute kamen wir zu selten über die Außenbahnen, dafür klappten andere Sachen besser, mit dem ein oder anderen Doppelpass machten wir reichlich Meter und kamen öfters vor das gegnerische Tor. In der 30. min war Vince nur durch ein Foul zu stoppen, den fälligen Strafstoß versenkte Anton D. souverän links unten zur 0:3 Pausenführung. 

Mit nur einem Wechsler wussten wir, dass es nochmal schwere 30Minuten werden, aber alle bissen durch und jeder kämpfte für den anderen.

In der 32. min erzielte Moritz mit einer Bogenlampe das 0:4. Aber es sollte noch einmal spannend werden. Die Gastgeber steckten nie auf, hatten 1-2 gute Abschlüsse und kamen dann durch 2 Tore in der 41/45 Minute auf 2:4 heran. Wir wurden aber nicht nervös, spielten immer wieder den Ball in die Spitze, hatten ebenfalls noch paar aussichtsreiche Abschlüsse.

Mit einer schönen Einzelaktion setzte Béla den Schlusspunkt zum 2:5 Endstand, er traf zentral nach einem kurzen Solo in den Winkel und bejubelte ebenfalls seinen 2. Treffer. 

Man of the Match war heute Moritz, der ein Klasse Spiel gemacht hat und sich mit 2 schönen Toren belohnt hat. 

Nun sind erstmal 2 Wochen Ferien, bis zum nächsten Ligaspiel am 05.11. finden 2 weitere Testspiele statt. Am 30.10. gastieren wir beim SV Marlishausen und am 03.11. ist der Weimarer SV zu Gast in Bad Berka. 

Es spielten: Emil M., Anton D. (1), Vince, Adam, Ben, Conner, Béla(2), Moritz (2), Anton S.


Quelle: dr.frank.u

Fotos vom Spiel


15.10.2022 FC Borntal Erfurt vs. FC Einheit Bad Berka
15.10.2022 FC Borntal Erfurt vs. FC Einheit Bad Berka