F-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Fair-Play-Liga, Staffel 2
6. Spieltag - 13.11.2021 09:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SV Am Ettersberg
FC Einheit Bad Berka 0 : 1 SV Am Ettersberg

Spielbericht

Nachdem die Kinder am Freitag, durch Kfz Meisterbetrieb „autoPRO“ ihre neuen Regenjacken überreicht bekamen ( vielen lieben Dank an Familie Bendl ) stand heute das nächste Heimspiel gegen SV am Ettersberg an. Von Anfang an entwickelte sich ein offenes Spiel mit vielen Torraumszenen. Nach 9 Minuten belohnten wir uns, nach einem couragierten Start, mit dem 1:0 durch Lino. Unsere sympathischen Gäste aus Ettersberg antworteten aber prompt mit dem 1:1 und gingen sogar durch einen Distanzschuss, wenige Minuten später, mit 2:1 in Führung.
Kurz vor der Pause wurde unser frühes Anrennen belohnt. Luis erobert im gegnerischen Strafraum den Ball und schiebt gekonnt in die unter Torecke zum 2:2. Halbzeit!
Die ersten 10 Minuten in der 2. Hälfte hatten wir leider etwas verschlafen. Immer wieder griffen wir an und vergaßen dabei komplett die Absicherung. Dadurch waren immer wieder 1-2 Angreifer vor unserem Tor zu finden, welche auch schnell 4 Tore schossen. Plötzlich stand es 2:6, aber unsere Jungs gaben nicht auf. Mit jedem gewonnenen Zweikampf, mit jeder guten Aktion kam das Selbstvertrauen zurück. Plötzlich erspielten wir uns wieder viele Torchancen und belohnten uns mit 2 weiteren Treffern durch Neo und Lennis. Am Ende verloren wir dieses Spiel zwar 4:6, wir haben aber heute unsere ersten Tore in der Liga geschossen und die Jungs freuten sich über jedes geschossene Tor riesig.
Von außen war es schön zu sehen, dass sich wieder niemand hängen ließ. Auch als wir innerhalb von 8 Minuten, 4 Gegentore bekamen, spielten und kämpften alle weiter. Die Jungs haben es heute wieder richtig gut gemacht und sich mit ihren ersten Toren auch belohnt.
Ein großer Dank auch an alle Eltern und Geschwister für die tolle Unterstützung und Bewirtung.
Nächste Woche freuen wir uns auf ein weiteres Heimspiel, wenn es im Achtelfinale des Pokals gegen VFB Apolda geht.

Quelle: Henning Gerstenhauer