Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Besonderheiten der Fair-Play-Liga

Norbert Block, 14.09.2020

Besonderheiten der Fair-Play-Liga

Der Spielbetrieb bei den F-Junioren wird in diesem Jahr erstmals ausschließlich als Fair-Play-Liga ausgetragen. Dafür gibt es besondere Bestimmungen. Gespielt wird wie bisher auf dem Halbfeld mit je einem Torhüter und sieben Feldspielern. In den Spielen kommt ein Moderator (kann auch ein Schiedsrichter bzw. Übungsleiter sein) zum
Einsatz. Dieser ist im Wesentlichen für Zeitnahme sowie den An- und Abpfiff zuständig. Die Übungsleiter beider Mannschaften begleiten das Spiel aus einer gemeinsamen Coachingzone.
Die Fanzone für die Zuschauer wird für beide Mannschaften eingerichtet. Hierbei ist auf
folgendes zu achten:
o nicht auf dem Spielfeld bzw. Spielfeldrand
o hinter den Absperrungen
o nicht auf dem Grün
o hinter der Laufbahn
o möglichst an den Längstseiten des Spielfeldes
Die Ergebniswertung erfolgt mit 1:0 / 0:0 / 0:1. Die Ergebnisse und Tabellen werden veröffentlicht. In einigen Staffeln hat dies aber zu Saisonbeginn noch nicht geklappt.


Quelle:KFA