Nicht Wrestling - Westring!!!

Dr. Frank Unrein, 03.07.2021

Nicht Wrestling - Westring!!!

Samstag, 03.07.2021

Seit vorgestern ist es nun offiziell, die Nachwuchsmannschaften in Thüringen wurden für die Saison 2021/2022 eingestuft. Somit lautete heute die Ansetzung in einem freundschaftlichen Vergleich der D-Junioren im Ilmtal-Stadion FC Einheit Bad Berka D1 gegen SV Westring Gotha.

Westring? Ja ein Verein aus dem Westteil der Stadt Gotha mit einer noch relativ jungen Geschichte, erfolgte doch die Vereinsgründung erst im Jahre 1997 als sozusagen „kleiner Bruder“ des FSV Wacker 03 Gotha. Zielgruppe des Vereins waren und sind auch heute noch, neben mittlerweile zwei Männermannschaften (Kreisoberliga, …), Kinder und Jugendliche. Die Förderung des Nachwuchses wurde hier schon immer auf die Fahnen geschrieben. So konnte auch in der nunmehr schon fast 25jährigen Historie der ein oder andere Erfolg eingefahren werden.

Das „neue“ D-Team unsere Gäste reiste auch mit der Empfehlung eines ungeschlagenen Tabellenführers der ehemaligen E-Junioren-Kreisliga des KFA Westthüringen an. Auf dem verkürzten Großfeld, für sie Neuland, stemmten sie sich der Angriffswucht unserer Jungs zwar immer wieder entgegen, mussten aber der größeren Erfahrung immer wieder Tribut zollen. Auffällig waren besonders die sehr guten Leistungen der beiden Gästetorhüter.

Hervorzuheben im Spiel unseres Teams, dass alle Spieler, jeder bekam wieder annähernd die gleiche Einsatzzeit, genau die Vorgaben von Cheftrainer Henning einhielten. Immer wieder näherten wir uns mit tollem Kombinationsfußball dem gegnerischen Gehäuse, egal wer gerade auf dem Spielfeld stand. Immer wieder wurde meist uneigennützig versucht den besser postierten Nebenmann zu suchen und spielerische Lösungen zu finden.

Zweitrangig, aber am Ende auch ein in dieser Höhe hochverdienter 11:0-(5:0)-Erfolg.

Das Spiel wurde sicher geleitet vom Sportfreund Reich, zusätzlich gab es für die Jungs von ihm auch die ein oder andere „Weiterbildung“ in Regelkunde auf dem für sie noch neuen Terrain.

Ins wohlverdiente EM-Halbfinal-Wochenende verabschieden sich: Fiete Roland, William Eckardt, Lennis Kräuter, Rocco Dammaschk, Sami Ayari (1), Pepe Jänicke, Timon Hofmann, Oskar Nauber, Niklas Gerstenhauer, Max Juretzko (2), Semi Bietzke (6) und Jannik Werner (2).

Quelle:dr.frank.u