Grand ohne Vier!

Dr. Frank Unrein, 11.07.2021

Grand ohne Vier!

Samstag, 10.07.2021

Zu einem Grand ohne Vier, beim Skat auch Großspiel, kam es heute im heimischen Ilmtal-Stadion. Eigentlich sogar ein Grand ohne 6 Jungs, aber wir hatten heute zwei sehr gute Verstärkungen aus der D2 an Bord, also zwei zusätzliche Trümpfe.

Der Gegner war kein Geringerer als der SC 1903 Weimar. Beide Mannschaften werden sich auch in der kommenden Verbandsliga-Saison duellieren.

Die entscheidende Frage war heute wie sich diese neuformierte bessere U12 gegen die U13 aus Weimar schlagen würde. Konnte man das Fehlen von Torjäger Semi und den anderen Jungs kompensieren? Ersterer weilte heute übrigens mit dem FC Carl Zeiss Jena in Leipzig, um an einem Turnier mit RB Leipzig und dem 1. FC Magdeburg teilzunehmen.

Auf dem Platz sah man eine immer wieder früh pressende Mannschaft, die sich durch viele gelungene Spielzüge eine große Anzahl von Torchancen erarbeitete. Und das Besondere, die Jungs traten als Team, als Einheit, auf, jeder verlorene Ball wurde umgehend wieder erkämpft. (Italien???) Das Kombinationsspiel des Gegners wurde immer wieder unterbunden, so dass dieser sein Heil hauptsächlich in langen Bällen suchte. Diese stellten aber für unsere durch Abwehrchef William wiederholt bestens organisierte Abwehr mit Lennis und Hannes kaum nennenswerte Schwierigkeiten dar. Fiete hielt gekonnt seinen Kasten sauber. Max, Jannik und Niklas gingen viele lange Wege, waren überall zu finden. Auf den Außenbahnen des verkürzten Großfeldes ließen Timon und Sami ihr Können aufblitzen, auch Karl fügte sich nahtlos in der zweiten Halbzeit ein.

Am Ende stand ein auch in dieser Höhe nie gefährdeter, hochverdienter 3:0 (1:0) Erfolg.

Das Spiel stand unter der sehr guten Leitung von unserem Nachwuchsschiedsrichter Jan Vogt.

Fiete Roland, William Eckardt, Lennis Kräuter, Hannes Pielert, Max Juretzko, Niklas Gerstenhauer (1), Jannik Werner (1), Timon Hofmann, Sami Ayari (1) und Karl Neuer.

Quelle:dr.frank.u