Kantersieg gegen starken Kreisligisten

Dr. Frank Unrein, 17.07.2021

Freitag, 16.07.2021

Heute ging es für die D1 in den Nordwesten der thüringischen Landeshauptstadt nach Salomonsborn umgangssprachlich auch Salomé genannt. Wir folgten der Einladung der SpG SG Salomonsborn 04 / SPG SV Alach. Auch hier wird Jugendarbeit ganz groß geschrieben, weit über 100 Kinder und Jugendliche sind in verschiedenen Altersklassen allein nur in der Sparte Fußball aktiv. Die D1-Junioren des Vereins messen in der Kreisliga ihre Kräfte mit vielen anderen namenhaften Vertretungen des KFA Erfurt-Sömmerda.

Das heutige Sportgelände gibt es schon fast 100 Jahre, den Sportplatz seit 1954. Nach vielen Höhen und Tiefen in der Historie des Vereins wurde diesem besonders in den letzten 30 Jahren wieder neues Leben eingehaucht, ein Grund unter anderem die „Verbrüderung im Bergkreis“!

Zum Spiel selbst nur so viel, unsere Jungs konnten ihre durchweg gute Frühform der letzten Wochen mehr als bestätigen.

Einzige Neuerungen, Allrounder Pepe kickte heute als „spielender Torwart“ und hat den verletzten Stammkeeper Fiete (Gute Besserung!) sehr gut vertreten sowie die Rückkehr von Tyson, nach Fußbruch und fast siebenwöchiger Zwangspause, der sich nahtlos in das wiederum eine durchweg geschlossene Mannschaftsleistung zeigende Team einfügen konnte. Die Jungs konnten sich auch hier mit einem nie gefährdeten 8:0 (3:0)-Sieg durchsetzen.

Aber die schweren Brocken warten morgen auf uns. Im Stadion an den Saalewiesen werden wir an einem hochkarätigen Turnier des FC Saalfeld teilnehmen. Dort warten neun D-Junioren-Mannschaften der Jahrgänge 2008 bis 2010 auf uns, wir werden zu den „jüngeren“ Teams gehören, zum 3. BRAAS-Sommer-Cup.

Ein Teil der Jungs ließ es sich zu später Stunde nicht nehmen, Trainer Henning beim Derby der Alten Herren in Blankenhain gegen den FSV Grün-Weiss (2:2) anzufeuern.

Wir wünschen allen Sympathisanten des FC Einheit Bad Berka ein schönes Wochenende.

Pepe Jänicke, William Eckardt (1), Lennis Kräuter, Tyson Schleder, Sami Ayari, Timon Hofmann, Constantin Pohl, Niklas Gerstenhauer, Max Juretzko, Semi Bietzke (6) und Jannik Werner (1).

Quelle:dr.frank.u

Kantersieg gegen starken Kreisligisten