Vorbereitung auf die neue Saison

Dr. Frank Unrein, 19.09.2021

Vorbereitung auf die neue Saison

Ein Nachtrag von Marcel Viezens

Unsere E-Jugend bestritt zwei Testspiele vor dem Punktspielstart. Am 05.09. waren wir zu Gast bei Erfurt Nord I und gerieten nach 3x20min mit 1:11 unter die Räder. Der Gastgeber war uns in allen Belangen überlegen und somit hatten wir gegen den 11er Jahrgang kaum eine Chance. Den Ehrentreffer erzielte Bela. Das zweite Auswärtsspiel bestritten wir in Ballstedt und nach 3x20min waren diesmal wir der Sieger. Gegen die junge gemischte Truppe ließen wir den Ball gut durch unsere Reihen laufen. Wir pressten früh, spielten Doppelpässe und versuchten die Angriffe über die Außen vorzutragen und so kamen wir zu einem ungefährdeten 8:0 Auswärtssieg. Bereits nach 60s erzielte Scarli das 0:1. Die weiteren Tore erzielten Vince 3x, Bela 2x, Emil M. 1x, Philipp 1x. Nun fiebern wir alle dem 1. Spiel in der Kreisoberliga entgegen.

Quelle:dr.frank.u