Wir sind ein Team – „Herbstmeister“

Dr. Frank Unrein, 24.10.2021

Wir sind ein Team  – „Herbstmeister“

Samstag, 23.10.2021

Unser nun inzwischen siebeneinhalb Jahre alter Leitspruch wurde heute wieder einmal überragend in die Tat umgesetzt. Das Kuriose, mit Sebastian „Seppl“ Schmidt stand uns genau der Trainer tatkräftig zur Seite, mit dem damals alles begann. Henning und Steve konnten mit ihren Jungs nur tatenlos aus ihrem wohlverdienten Jahresurlaub „zuschauen“. Der Livestream funktionierte aber hervorragend bis in die Karibik, in die Dominikanische Republik bzw. zu den spanischen Baleareninseln, nach Mallorca.

Und in diese Woche begann alles andere als hoffnungsvoll für uns. Herbstferienurlaub, langwierige Verletzungen, akute Erkältungen und auch Corona sorgten dafür, dass sich die Aufstellung bis zum gestrigen Tag ständig änderte. Mit Consti konnte nur ein Spieler aus dem Kader am gestrigen Abschlusstraining mit den C-Junioren teilnehmen. Auf ein Entgegenkommen des Gegners konnten wir in keinster Weise hoffen, die Bemühungen verliefen bis zum Schluss erfolglos. Der Rest wurde geschont. Alles andere grenzt an eine Art „Wunderheilung“. Und genau diese haben wir unseren Spielereltern zu verdanken, die das Unmögliche wahrmachten, so dass wir doch noch eine schlagkräftige Truppe auf das Feld schicken konnten.

Während die einen uns an fernen, sonnigen Stränden die Daumen drückten, war heute der große Leidtragende unser Max, der dato seinen 12. Geburtstag „feiert“ und ganz sicher als Kapitän aufgelaufen wäre. Lieber Max, dieser grandiose Sieg war unser Geburtstagsgeschenk an dich, wir waren in Gedanken immer an deiner Seite. Nächste Woche sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, genieße die Ferien mit deinen Eltern, Großeltern und deinem Bruder. Im nächsten Spiel wirst du die Mannschaft aufs Feld führen.

Unser heutiger Gegner,  die SG FC 02 Barchfeld/SV Wacker 04 Bad Salzungen bekam dann auch den Kampfeswillen unserer „letzten Mohikaner“ zu spüren. Die Gäste versuchten sofort unseren Spielaufbau zu stören und über ihre pfeilschnellen Außen Akzente zu setzen. Wir hatten aber das Spiel weitestgehend gut im Griff. Immer wieder feuerten wir uns an und munterten uns gegenseitig auf dem Platz auf. Kein Ball wurde verloren gegeben, jeder kämpfte für jeden. Spätestens nach dem vierten Treffer nach 24 Minuten musste auch der sehr „lautstarke“ Gästetrainer einsehen, wer hier Chef auf dem Platz war.

Nach der Halbzeitpause ging es munter weiter, unsere drei Neuen, besonderer Dank besonders an Antek Petzenka und Max Weiß aus der D2 sowie ihren Trainer Mario Berg, konnten sich nahtlos in das Team einfügen. Mit dem sechsten Treffer in der 44. Minute war der Bann endgültig gebrochen. Jetzt spielte, ja man muss sagen zauberte nur noch eine Mannschaft, woher nahmen unsere gesundheitlich angeschlagenen Jungs heute nur diese Kraft. Die Folge noch fünf weitere, allerdings blitzsauber heraus gespielte, Treffer in den letzten 10 Minuten.

Ein so nicht erwarteter Kantersieg, mit diesem 11:0 verteidigten wir die Tabellenführung in der Verbandsliga und dürfen uns nun inoffiziell Herbstmeister nennen.

Zwei gekreuzte Beine und ein Doppel-B …

Fiete Roland, Sami Ayari, Pepe Jänicke (1), Semi Bietzke (6), Timon Hofmann (2), Constantin Pohl, Tyson Schleder, Jannik Werner (2), William Eckardt, Antek Petzenka, Max Weiß und Rocco Dammaschk.

Postwendend kamen auch die ersten Reaktionen aus der Karibik von Chefcoach Henning:

Glückwunsch zum Sieg,

ohne das Spiel gesehen zu haben, möchte ich trotzdem etwas sagen.

Ich bin unglaublich stolz auf die Jungs aber auch auf alle Eltern und Betreuer. Trotz aller Umstände (Urlaub, krank, Gegner verlegt nicht) haben wir es wieder gemeinsam hinbekommen und gezeigt was wir für eine tolle Mannschaft haben und das wir alle zusammenhalten und gemeinsam immer eine Lösung finden. Ich bin super stolz auf euch alle und die Mannschaft hat es absolut verdient ganz oben zu stehen.

Quelle:dr.frank.u