Erfolg beim Flutlichttestspiel

Dr. Frank Unrein, 13.11.2021

Erfolg beim Flutlichttestspiel

Von Marcel Viezens:

Vor der nächsten Hürde in Ilmenau in der KOL, gastierte die zweite Mannschaft vom VFB Oberweimar im Stadion hinterm Forst.

Wir mussten krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten und hatten Unterstützung von den Mädels erhalten.

Ab der 1. Minute kannte das Spiel nur eine Richtung und kurz nach Anpfiff zappelte der Ball im gegnerischen Tor.

Wir spielten munter und konzentriert weiter, suchten immer den Weg nach vorn. Ballverluste konnten wir schnell wiedergewinnen und nutzen unsere Chancen konsequent zum 8:1-HZ-Stand.

Die Vorgabe, das Spiel über die Außen zu gestalten und sich mit Doppelpässen Selbstvertrauen zu schaffen funktionierte sich in der 2. HZ ganz gut. Das energische Anlaufen des Gegners verhinderte den Spielaufbau von Oberweimar und somit konnten wir auch das Ergebnis verdientermaßen zum 16:1 Kantersieg in die Höhe schrauben.

Wir wissen das Ergebnis einzuordnen und hoffen das getankte Selbstvertrauen im Auswärtsspiel in Ilmenau wieder auf den Platz zu bekommen.

Es spielten:

Emil M. (1), Anton, Vince (2), Emil C. (1), Scarli (3), Béla (4), Sophia, Néle, Zoé, Gastspieler (5)

Quelle:Marcel Viezens