Nachwuchs setzt Saison ab 5./6. März unter 3G-Regel fort

Norbert Block, 02.02.2022

Nachwuchs setzt Saison ab 5./6. März unter 3G-Regel fort

Der Nachwuchsspielbetrieb wird am Wochenende 5./6. März unter Einhaltung der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) wieder aufgenommen. Das hat der Thüringer Fußballverband beschlossen.

Bindend für alle am
Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften im Nachwuchsbereich sind geltenden behördlichen Vorgaben. Dazu schreibt der KFA Mittelthüringen: "Der Spielbetrieb in allen Altersklassen wird mit dem Ligaspieltag fortgesetzt an dem die Saison im November 2021 unterbrochen wurde. Mannschaften mit Nachholspielen, dies betrifft fast alle Mannschaften im KFA-Gebiet, haben die Möglichkeit Nachholspiele vor dem offizielen Wiedereinstieg in den Spielbetrieb zu bestreiten. Beide Mannschaften müssen mit der Durchführung einverstanden sein. Bei einer Einigung sind der Staffelleiter und der Vorsitzende des Jugendausschusses zwingend zu informieren. Der Rahmenspielplan für alle Altersklassen wird dementsprechend angepasst. Ziel ist, dass in allen Altersklassen mindestens 50 Prozent der Spiele erreicht werden. Damit besteht die Möglichkeit die Saison zu werten. Aktuell ist in allen Altersklassen ein reguläres Saisonende möglich."

Ebenso soll der Pokalwettbewerb im Nachwuchsbereich fortgesetzt werden. Die Neuansetzungen sollen bis zum 20. Februar veröffentlich werden.

er Pflichtspielbetrieb im Erwachsenenbereich bleibt vorerst bis zum 28.02.22 ausgesetzt. Sollte vorab jedoch eine politische Entscheidung, unter 3G zu spielen, möglich werden, kann diese Festlegung ggf. aufgehoben werden. Über eine Vorbereitungszeit für die Mannschaften wird zu gegebener Zeit entschieden. Der Beschluss gilt sowohl für Spiele auf Landes- als auch auf Kreisebene.

Hingegen wird der Nachwuchsspielbetrieb unter der Bedingung der 3G – Regelung ab dem 1. März im TFV und den Fußballkreisen wieder aufgenommen.

Quelle:nb