Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Land lockert Regelungen - Erwachsenenspielbetrieb unter 3G wird möglich

Norbert Block, 02.02.2022

Land lockert Regelungen - Erwachsenenspielbetrieb unter 3G wird möglich

Nach der Entscheidung der Landesregierung vom Dienstag (1. März), wonach nach Angaben des Gesundheitsministeriums "überall wo bisher 2G gilt, künftig 3G gelten" soll, rückt eine Wiederaufnahme im Erwachsenenbereich in nahe Zukunft. Die neue Verordnung des Landes soll am Montag, 7. Februar, in Kraft treten und zunächst bis zum 2. März gelten.

Der Thüringer Fußballverband hatte eine solche Regelung für die Wiederaufnahme des Pflichtspielbetriebes erhofft. Möglicherweise wird der Vorstand des Thüringer Fußballverbandes daher den Beschluss, den Pflichtspielbetrieb vorerst bis zum 28. Februar auszusetzen, angesichts der Entscheidung des Landeskabinetts noch ändern. Allerdings soll allen Mannschaften auch eine Vorbereitungszeit für die Wiederaufnahme des Spielbetriebes gewährt werden.  


Quelle:nb