Verrücktes Spiel in Rudolstadt

Dr. Frank Unrein, 02.02.2022

Verrücktes Spiel in Rudolstadt

Am 30.01. trafen unsere Jungs auf die SG Teichel aus unserer Staffel. Gespielt wurden 2x30min auf den Kunstrasen in Rudolstadt.

Gut eingestellt wollte man an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Es ging auch furios los, der Zeiger schaffte kaum eine volle Minute und wir gingen durch Jamie nach Vorarbeit von Béla 0:1 in Führung. Es war richtig schön den Jungs zu zuschauen, sie spielten miteinander, passten, liefen sich frei, flankten von außen, alle waren in Bewegung und folgerichtig erspielten wir uns Chance um Chance.

In der 9.min nahm Béla eine hereingebrachte Ecke von Vince direkt ab und erzielte sehenswert das 0:2. Keine 90 Sekunden später schloss erneut Béla eine Einzelaktion zum 0:3 ab. Teichel kam in der 1. HZ nur einmal halbwegs gefährlich vor‘s Gehäuse von Max. In der 20.min eroberte Adam den Ball, Pass auf Jamie, der sieht den besser postierten Ben und der verwandelte eiskalt zum 0:4 Pausenstand. Was für eine Klasse Leistung, aber es gibt ja immer 2 HZ.

So hatte Teichel den ein oder anderen 11er Spieler in die Partie geworfen und angetrieben von Scarli (wechselte in der Winterpause) schnürte uns Teichel mehr und mehr ein. Das 1:4 entstand aus dem Gewühl heraus in der 33.min. Und kurz darauf landete der Ball zum 2:4 im Netz. Zu wenig Entlastung nach vorn und durch einige Fehler im Spielaufbau konnte die SG auch das 3:4 erzielen. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Mit Rückenwind und dem Willen das Spiel noch zu drehen machte Teichel weiter Dampf und drehte die Partie tatsächlich noch in ein 5:4Sieg.

Auch diese Seiten des Fußballs muss man mal mitgemacht haben, aber auf der tollen 1. HZ können wir aufbauen. Kopf hoch Jungs, Mund abputzen und am 06.02. können wir erneut zeigen was wir können. Da gastiert die Reserve vom VFB Oberweimar im Stadion hinter dem Forst.

Es spielten: Max, Anton, Vince(C), Emil C, Adam, Ben(1), Mika, Lennis T., Béla (2), Jamie(1)

Quelle:Marcel Viezens