Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Update: Corona führt zu Spielausfällen und Verlegungen

Norbert Block, 25.03.2022

Update: Corona führt zu Spielausfällen und Verlegungen

Die Corona-Pandemie sorgt auch an diesem Wochenende für mehrere Spielausfällen und Verlegungen.

In der Männer-Kreisoberliga hat der SV Gehren am Freitagabend telefonisch die Begegnung gegen den FC Einheit Bad Berka abgesagt. Mehrere Spieler sollen positiv oder in Quarantäne sein, teilte der Verein mit. 

Dafür kann jetzt wieder das Spiel der zweiten Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka bei Tabellenführer SSV Blau-Gelb Mellingen (Sonntag, 14.30 Uhr) ausgetragen werden. Der wegen Krankheitsfällen stark dezimierte Kader der Einheit-Reserve kann jetzt mit Spielern der ersten Mannschaft - im Rahmen der erlaubten Stammspieler-Regelung - aufgefüllt und spielfähig gemacht werden. 

Abgesagt für diesen Sonnabend wurde das Verbandsliga-Spiel der C-Juniorinnen beim ESV Lok Meiningen. Sonntag ist auch für die B-Junioren des FC Einheit Bad Berka spielfrei. Der VfB Oberweimar kann wegen mehrerer Corona-Erkrankungen im Kader nach eigenen Angaben keine spielfähige Mannschaft aufstellen. 

Neu angesetzt wurde unterdessen das am vergangenen Wochenende ausgefallene Spiel der Einheit-Frauen gegen Saalfeld. Es soll nun am Sonntag, 29. Mai, 15 Uhr stattfinden. Bei den Männer soll das Kreisoberliga-Spiel Bad Berka gegen Magdala jetzt am Mittwoch, 6. April, 18.30 Uhr angepfiffen werden.


Quelle:nb