Mehr als 1.000.000 Seitenzugriffe auf FC-Einheit-Homepage

Norbert Block, 25.03.2022

Mehr als 1.000.000 Seitenzugriffe auf FC-Einheit-Homepage

Genau neun Jahr nach dem Start der Homepage des FC Einheit Bad Berka mit der technischen Plattform von Scipmanager.de ist eine magische Grenze überschritten worden. Eine Millionen Seitenzugriffe hat es nach der Zählung des Jenaer IT-Unternehmens auf die Einheit-Homepage gegeben. Damit gehört der Internet-Auftritt des FC Einheit zu den erfolgreichsten im Gebiet des KFA Mittelthüringen und darüber hinaus.

Ein Dank gilt jenen, die mit aktuellen Nachrichten und Spielberichten zum Erfolg der Einheit-Homepage beitragen. Hier sind insbesondere Frank Unrein, der eigene Beiträge und Texte von Nachwuchstrainern online bringt, sowie Jeannine Rothe, die dies für die Frauen und Mädchen tut, zu nennen.

Zum Vergleich: Der FSV Ilmtal Zottelstedt, der bereits seit 2010 mit dem gleichen Anbieter zusammenarbeitet, liegt noch unter 800.000. Der FSV Grün-Weiß Blankenhain, ebenso seit 2010 Kunde von Scipmanager.de, wartet mit aktuell knapp 950.000 Seitenzugriffen immer noch auf die Millionengrenze. Sie gehören damit dennoch zu den "besten Adressen" im Fußballkreis.

Denn von den 18 Vereinen der Kreisoberliga der Männer haben drei gar keinen Internetauftritt. Fünf sind Teil eines Mehrspartenvereins und verfügen nur über Kontaktdaten. Lediglich der TSV Bad Blankenburg bringt auf einer ausgeklinkten Extraseite aktuelle Nachrichen aus dem Fußballbereich. Außer den bisher genannten Vereinen findet man ebenso noch bei Remschütz und Unterwellenborn aktuelle Infos zum laufenden Spielbetrieb.

Quelle:nb