Geplantes Dienstag-Spiel gegen Gehren abgesagt

Norbert Block, 10.04.2022

Geplantes Dienstag-Spiel gegen Gehren abgesagt

Das für Dienstag geplante Kreisoberliga-Spiel des FC Einheit Bad Berka beim SV Gehren ist abgesagt worden. Hintergrund sind neue Corona-Ausbrüche bei Vereinen der Kreisoberliga. Der KFA Mittelthüringen plant daher am Montag eine Online-Konferenz mit den Vereinen, um über das weitere Vorgehen zu sprechen.

Am Wochenende war die Partie zwischen Gräfenroda und Zottelstedt abgesagt worden. Damit haben diese beiden Vereine sowie der SV Gehren und der FSV Gräfinau-Angstedt noch drei offene Partien in der Hinrunde. Diese können über das Osterwochenende nicht alle ausgetragen werden, zumal möglicherweise weitere Corona-Absagen können.

Daher wird mit einer Verschiebung des Starts der Playoff- bzw. Playdown-Runde gerechnet. Um alle Spiele schaffen zu können, sind dann voraussichtlich Doppelspieltag (Freitag / Sonntag) erforderlich.

Quelle:nb