Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Nachholespiel in Gehren am Ostermontag - Begegnung der Reserve verlegt

Norbert Block, 11.04.2022

Nachholespiel in Gehren am Ostermontag - Begegnung der Reserve verlegt

Der für Ostermontag geplante letzte Spieltag der Hinrunde in der Männer-Fußball-Kreisoberliga Mittelthüringen wird um eine Woche auf Sonntag, 24. April, verschoben. Dem Vorschlag des KFA-Spielausschusses für die Verschiebung schlossen sich am Montagabend nahezu alle anwesenden Vereinsvertreter bei einer Online-Beratung an. Für den Sonntag als Spieltag sprachen sich neun von 15 anwesenden Vereinen aus. 

Stattdessen werden am Ostermontag drei Nachholespiele angesetzt. Dazu zählt dann auch das zwei Mal abgesetzte Spiel zwischen dem SV Gehren und dem FC Einheit Bad Berka (Anstoß 15 Uhr). Hinzu kommen die beiden ursprünglich für Gründonnerstag angesetzten Begegnungen zwischen SG SV Germania Ilmenau - FSV Ilmtal Zottelstedt sowie TSV Bad Blankenburg - FSV 1928 Gräfinau-Angstedt. 

Das am vergangenen Wochenende ausgefallene Spiel FSV Gräfenroda - FSV Ilmtal Zottelstedt würde am Mittwoch, 20. April, nachgeholt. 

Offen ist noch, wie der verlorene Spieltag aufgefangen werden soll. Der KFA-Spielausschuss sprach sich für eine Verlängerung der Saison aus. Dann würde der letzte Spieltag am Sonnabend, 25. Juni, ausgetragen. Die andere Option ist ein Doppelspieltag Mitte Mai (Freitag/Sonntag). Dazu will der KFA-Spielausschuss noch einmal alle Vereine schriftlich befragen. 

Durch die Verlegung des 17. Spieltags der Kreisoberliga gibt es auch eine Änderung für die zweite Mannschaft. Das Nachbarschaftsduell FC Einheit Bad Berka 2 gegen SV Einheit Legefeld wird am Sonntag, 24. April, erst um 18 Uhr unter Flutlicht angepfiffen. Die erste Mannschaft bestreitet dann das "Vorspiel" gegen SV Stahl Unterwellenborn (Anstoß 15 Uhr). 


Quelle:nb