Namen für das Maskottchen gesucht

Norbert Block, 20.05.2022

Namen für das Maskottchen gesucht

Beim Richtfest für den Kabinenanbau hat das Bauunternehmen Wurmstich den FC Einheit Bad Berka eine Plüsch-Giraffe überreicht. Dieser soll das Maskottchen für die Fußballer werden und künftig aus dem Vereinsbüro heraus das Spielgeschehen beobachten.

Warum eine Giraffe? Die neuen Kabinen haben sehr hohe Fenster. Wer dort künftig herausschauen will, muss einen langen Hals wie eine Giraffe haben. Während der Bauarbeiten wurde der Anbau daher bereits als Giraffenhaus bezeichnet.

Ein Maskottchen braucht natürlich einen Namen. Wer einen Vorschlag hat, kann diesen gerne bei Vorstandsmitglied Rüdiger Silbermann einreichen. Spätestens zur Einweihung des Gebäudekomplexes, die im August erwartet wird, könnte dann der Name bekannt gemacht werden.

Quelle:nb