E-Junioren: Emil bester Torhüter des Turniers

Norbert Block, 04.07.2022

E-Junioren: Emil bester Torhüter des Turniers

Der VfB Grün-Weiß Erfurt lud zum Sommerwochenende ein und die E-Junioren folgten der Einladung gerne. Das Turnier war sehr gut organisiert und bei heißen Sommertemperaturen fanden sich 18 Mannschaften ein. Gespielt wurde im 7:1 mit einer Spielzeit von elf Minuten. Aufgrund der dünnen Personaldecke half die ersten drei Spiele Basti Gerstenhauer aus, zuvor noch Turniersieger und als bester Spieler geehrt, kam der erst Siebenjährige mehrfach zum Einsatz.

Die Vorrunde beendeten wir ungeschlagen und ohne Gegentreffer als Zweiter: Dreimal spielten wir 0:0 (SC 03 Weimar II, VfB Grün-Weiß Erfurt 2, FC Erfurt Nord). So reichte ein 1:0-Sieg über den FC Thüringen Jena II zum Einzug ins Viertelfinale. Dort schieden wir durch die ersten beiden Gegentreffer bei diesem Turnier mit 0:2 gegen den späteren Turniersieger VfB Grün-Weiß Erfurt I aus.

Im Trosthalbfinale trafen wir auf den SV 09 Arnstadt. Nach regulärer Spielzeit, wer hätte es gedacht, stand es 0:0. Im Neunmeterschießen siegten wir dann mit 3:1 und sicherten uns somit das Spiel um Platz 5. Dies wurde im Neunmeterschießen ausgetragen. Eben noch der glückliche Sieger, mussten wir uns diesmal knapp mit 2:3 geschlagen geben. Somit ging Platz fünf an den SV Lobeda 77.

Jeder Spieler erfreute sich über eine Medaille und Emil M. räumte noch den Titel als bester Torwart des Turniers ab. Am Ende konnten wir uns über einen achtbaren sechten Platz bei einem 18er Teilnehmerfeld freuen.

Es spielten: Emil M., Anton Sch. Lennie, Basti G., Arthur K, August K., Ben, Franz, Elias und Mika.

Quelle:vieze