Drei Spieler geben Comeback im Männerbereich

Norbert Block, 03.10.2022

Drei Spieler geben Comeback im Männerbereich

Gleich drei Spieler haben am vergangenen Wochenende ihr Comeback in den Männermannschaften des FC Einheit Bad Berka gegeben. Torhüter Patrick Müller, der erst Ende Juni von der ersten Männermannschaft und dem Vorstand verabschiedet wurde und nur noch im Notfall  aushelfen wollte, hat wieder Lust auf Fußball. Er hütete im Spitzenspiel der Kreisoberliga bei der TSG Bau Remschütz das Tor der Kurstädter. Pech für seine Mannschaftskollegen, denn den noch offenen Ausstand wird es jetzt erst einmal nicht mehr geben.

Reaktiviert hat der FC Einheit auch einen zweiten Schlussmann: Simon Block. Der 21-Jährige hatte von den F- bis zu den A-Junioren für die Kurstädter das Tor gehütet. Mit vorzeitigem Spielrecht absolvierte er auch schon erste Spiele im Seniorenbereich. Unter anderem aufgrund seines Studiums in Leipzig hat er danach pausiert. Jetzt will er aushelfen, wenn er zeitlich kann und im Lande ist. Am Wochenende kam er zunächst für zwei Minuten plus Nachspielzeit als Stürmer beim ersten Saisonsieg der zweiten Männermannschaft zum Einsatz.

Zuvor feierte bei der Reserve des FC Einheit bereits Nils Naperkowski (18) sein Comeback. Auch er hat viele Jahre im Nachwuchsbereich des FC Einheit Bad Berka gespielt und zuletzt pausiert. Als A-Junior mit vorzeitigem Spielrecht wurde er gegen Empor Weimar 2 eingewechselt - sein erstes Spiel im Männerbereich.

Quelle:nb