Florian Schönefeld beim Verbandsdialog "Schule und Fußball" dabei

Norbert Block, 09.11.2022

Florian Schönefeld beim Verbandsdialog "Schule und Fußball" dabei

Der Jugendwart des FC Einheit Bad Berka, Florian Schönefeld, hat an einem dreitägigen Verbandsdialog des Deutschen Fußballbundes zum Thema "Schule und Fußball" teilgenommen. An der Veranstaltung, die online sowie im neuen Campus des DFB in Frankfurt/Main standfand, hat der Bad Berkaer Sportlehrer allerdings als Schulvertreter und Referent für Fortbildungsangebote im Bereich Schulfußball des Thüringer Fußballverbandes teilgenommen. Ziel des Verbandsdialogs mit Vertretern der Fußballverbände Rheinland, Württemberg, Berlin, Schleswig-Holstein und Thüringen war es, neue Ansätze für die Stärkung von Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen zu entwickeln. Aus Thüringen waren zudem Carolin Kühn (Trainerin E-Juniorinnen SV Fortuna Großschwabhausen) und Marcel Tetzel (Abteilungsleiter Fußball beim BSC Aufbau Apolda) als Vereinsvertreter dabei.

Quelle:tfv