Wiedersehen mit Jannik Helgert

Dr. Frank Unrein, 28.11.2022

Wiedersehen mit Jannik Helgert

Sonntag, 27.11.2022. Die Nessetal-Halle Goldbach im Landkreis Gotha war heute Austragungsort des 3. Nessetal-Hallencups. Gastgeber die SG SV Blau-Weiß Ballstädt-Wangenheim-Remstädt. Gespielt wurde in zwei 5er-Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen nach Futsal-Regeln (Spielstärke 1:4)

Nach einem anstrengenden, strapaziösen Wochenende, teilweise mit Doppelbelastung im Punktspielbetrieb, reisten wir trotzdem noch mit sechs Jungs unseres C2-Kreisliga-Teams (Jahrgänge 2009/2010) an.

Nach den ersten 7 Minuten gegen die II. der Gastgeber waren wir augenscheinlich auch wieder im Hallenmodus angekommen, erreichten nach einem 2-Tore-Rückstand ein mehr als verdientes Unentschieden, da war sogar noch der Sieg möglich. Und das Ganze, ohne bis dato auch nur eine einzige Minute Training unterm Hallendach.

Allerdings ein herber Dämpfer gegen die Verbandsliga-Recken vom SSV 07 Schlotheim fanden wir uns schnell auf dem Boden der Tatsachen wieder. Nachdem wir in diesem Match alle unsere Tugenden vergaßen, waren wir gegen den von Jannik Helgert angeführten aktuellen Verbandsliga-Zweiten chancenlos, 0:4.

Henning überraschte jetzt mit „einigen Positionswechseln“. Der EFC (Erbstromtaler FC) Ruhla 08 bekam das zu spüren, unser erster Hallensieg 22/23, 2:0.

Leider verpassten wir dann in einem sehr ansehnlichen Match gegen den späteren Überraschungsgruppensieger WSG Thüringer Wald Zella-Mehlis, 0:1, den möglichen Einzug ins Halbfinale.

In den Platzierungsspielen setzten sich dann auch die am heutigen Tage stärksten Teams durch.

Wir erspielten ein 0:0 gegen die Erste der Gastgeber und nach einem perfekten 6-m-Schießen einen heute zufriedenstellenden 7. Platz.

Fazit: Wir haben Hallenfußball nicht verlernt, nur die Gegner sind heuer eben ein „Nummer“ länger und kräftiger.

Fiete Roland, Max Juretzko (C, 1+1), Janik Kloetzel (1), Antek Petzenka (1+1), Niklas Gerstenhauer (1), William Eckardt (+1).

1. SSV 07 Schlotheim (Verbandsliga)

2. TSV 1869 Sundhausen (Kreisliga Westthüringen)

3.  FSV Eintracht Eisenach (Kreisoberliga Westthüringen)

4. WSG Thüringer Wald Zella-Mehlis (Kreisliga Rhön-Rennsteig)