Drei Bürgermeister beim "Meisterstück" dabei

Norbert Block, 28.05.2023

Drei Bürgermeister beim "Meisterstück" dabei

Gleich drei Bürgermeister haben dem FC Einheit Bad Berka beim "Meisterstück" gegen den FSV Ilmtal Zottelstedt die Daumen gedrückt und sich mit der Mannschaft über den Titel und den Aufstieg in die Landesklasse gefreut.

Neben Bad Berkas Bürgermeister Michael Jahn, der einen Tag nach seinem 50. Geburtstag mit dem Einheit-Trikot mit der 50 am Spielfeldrand stand, verfolgten auch der Bürgermeister der französischen Partnerstadt Solesmes, Paul Sagniez, und der Vize-Bürgermeister der polnischen Partnerstadt, Piotr Broda,  die Partie. In der Halbzeitpause überreichte der Vorsitzende des FC Einheit Bad Berka, Holger Koch, allen drei Bürgermeistern eine Anstecknadel des FC Einheit. Broda, dem bei seinem letzten Besuch vor weniger als einem Jahr ein Wimpel des FC Einheit Bad Berka überreicht wurde, revanchierte sich nun mit einem Wimpel des polnische Zweitligisten Bruk-Bet Termalica Nieciecza.

Der französische Bürgermeister, der vom Spiel der Kurstädter begeistert war, lud nach dem Abpfiff in einem Gespräch mit Trainer Jan Hanke die erste Männermannschaft zu einem Freundschaftspiel nach Solesmes ein. Eine Einladung besteht auch nach Zabno.

Zum Aufstieg hat dem Verein auch der Vorsitzendes des Kreissportbundes, Hans-Jürgen Häfner, gratuliert. Häfner ist gleichzeitig Präsident des FSV Ilmtal Zottelstedt.

Quelle:nb