1.Männer : Spielbericht

FC Saalfeld   FC Einheit Bad Berka
FC Saalfeld 2 : 4 FC Einheit Bad Berka

FC Einheit setzt ein Achtungszeichen

Der FC Einheit Bad Berka hat im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Start in der Landesklasse ein Achtungszeichen gesetzt. Beim FC Saalfeld gelang dem Team von Trainer Jan Hanke ein überraschender 4:2-Erfolg. Die Saalfelder gehörten in der vergangenen Saison zu den Spitzenteams der Verbandsliga und schlossen die Saison als Tabellenfünfter ab.

Den Hausherren gelingt in diesem Freundschaftsspiel ein Frühstart. Schon nach 60 Sekunden kann Patrick Hook die erste Chance zum 1:0 für Saalfeld verwandeltn. Danach fangen sich die Kurstädter, denen durch Lucas Laue nach 25. Minuten der Ausgleich gelingt.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Erneut sind die Saalfelder sofort bei der Sache und können durch Felix Hutschenreuter den gerade eingewechselten Torhüter Phil Guttzeit zum 2:1 überwinden (48.). Bad Berka zeigt aber Courage und kann die Begegnung in der Schlussphase drehen. Paul Menger (71.), Luca Schönfeld (79.) und Bartosz Kosmowski (84.). treffen zum 4:2-Endstand für Bad Berka.

Quelle: nb