1.Männer : Spielbericht

Lucas Laue, Habib Diallo

Julian Barth, Gedeon Marvin Weiß

Paul Menger (75')

1:0 (50')Lucas Laue (Habib Diallo)
2:0 (59')Maximilian Möller (Lucas Laue)

Verletzungen und Rote Karte überschatten Arbeitssieg

Der FC Einheit Bad Berka hat auch das Heimspiel gegen den SV Rositz gewonnen. Nach der Niederlage in der Vorwoche war ein Sieg Pflicht, um mit den vorderen Tabellenplätzen Fühlung zu halten. Der 2:0-Erfolg wurde allerdings von drei Verletzungen und einer Roten Karte überschattet.

In der 13. Minute bekommt Maik Wegner nach einem Schuss von Einheit-Kapitän Christian Saul den Ball im Strafraum an die Hand. Da der prädestinierte Elfmeterschütze Bartosz Kosmowski allerdings schon kurz zuvor verletzt ausgewechselt werden musste, übernimmt Maximilian Möller die Aufgabe und schießt drüber.

Nach einer Ecke trifft auf der Gegenseite Fabio Marko Schilbach nur den Pfosten und Sebastian Arnold kann den Ball dann sichern. (16')

In der 37. Spielminute triftt Maik Wegner dann auch den Pfosten nach einer Ecke.

Die letzte Chance in Durchgang eins haben dann die Hausherren. Gedeon Weiß schlägt eine Flanke von links vors Tor. Dort behindern sich Habib Diallo und Maximilian Möller gegenseitig, weshalb Letzterer nur vorbeiköpft.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Kurstädter dann in Fahrt und erwischen einen guten Start. In der 50. Minute leitet Lucas Laue nach einer Rositzer Ecke den Konter ein und schickt Habib Diallo auf die Reise. Der lässt sich auch durch einen Schubser nicht behindern und spielt einen perfekten Schnittstellenpass zu Lucas Laue, der aus 16 Metern überlegt rechts unten einschiebt. Neun Minuten später spielt Martin Menger einen Pass an die Grundlinie zum Torschützen. Dieser kann selbst abziehen, hat aber das Auge für den besser postierten Möller, welcher den Ball aus sechs Metern ins Tor bugsiert.

In der 72. Minute wird Lucas Laue nach einem Doppelpass im Strafraum an der Hacke getroffen, doch einen weiteren Elfmeter gibt Paul Bräuer nicht. Dafür kommt es auf der anderen Seite knüppeldick. Ein durchaus gelbwürdiges Foul ahndet Bräuer mit einem Platzverweis für Paul Menger, der seinem Gegenspieler den Ball weggrätschen will, aber auf dem feuchten Kunstrasen zu spät kommt. Es ist wettbewerbsübergreifend schon der fünfte Feldverweis. Jedes Mal hieß der Betroffene Paul (3 x Minkmar, 2 x Menger).

In der 88. Minute bewahrt Sebastian Arnold mit einer starken Parade die weiße Weste.

Das Team von Jan Hanke steht somit auf Rang 5.

Quelle: sb/nb