Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
1. Spieltag - 20.08.2023 15:00 Uhr
FC Empor Weimar II   FC Einheit Bad Berka II
FC Empor Weimar II 3 : 1 FC Einheit Bad Berka II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Creuzburg

Gelbe Karten

Johannes Gerlach

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (8')FC Empor Weimar II
2:0 (34')FC Empor Weimar II
2:1 (75')Julian Creuzburg
3:1 (90+3')FC Empor Weimar II

Rabenschwarzer Tag für Thomas Plomitzer

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka ist mit einer Niederlage in die Saison 2023/24 gestartet. Bei der Reserve des FC Empor Weimar gab es eine 1:3 (0:2)-Niederlage. Rechtsverteidiger Thomas Plomitzer, der einen rabenschwarzen Tag erlebt und zu Beginn der zweiten Hälfte in der Kabine bleibt, lädt die Hausherren zum Toreschießen ein. So bringt Marian Domann den FC Empor bereits nach acht Minuten in Führung. Nachdem Stefan David in der 34. Minute sogar auf 2:0 erhöhen, sind die Aussichten des FC Einheit auf einen Sieg im ersten Punktspiel der neuen Saison schon so gut wie verpufft. Anders als vor einem Jahr, wo den Kurstädtern nach 0:4-Rückstand noch ein 5:4-Erfolg gelang, mussten die Bad Berkaer diesmal bis zu 75. Minute warten, ehe Julian Creuzburg bei seinem "Comeback in der Zweiten" den Anschlusstreffer erzielte. 

Ergebnistechnisch nicht profitieren konnte die Mannschaft von Trainer Toni Bauchspieß vom Einsatz von Johannes Gerlach. Dieser hatte am Vortag beim 3:0-Erfolg der Ersten gegen den Verbandsliga-Absteiger SV Eintracht Eisenberg 80 Minuten Landesklasse-Luft schnuppern können. Am Sonntag fehlte ihm dann aber die Luft für weitere 90 Minuten und er durfte nach gut einer Stunde den Platz verlassen. 

Als Bad Berka in den Schlussminuten noch einmal alles in die Wagschale wirft und den Aufgleich erzielen will, erzielt Marcel Müller in den Nachspielzeit das 3:1 für Empor. 

 


Quelle: nb