2.Männer : Spielbericht

1:1 (33')Luca Schönfeld per Freistoss
1:2 (45')SV 1951 Gaberndorf

Überragender Schulenburg hält Bad Berka im Spiel

Bad Berkas Zweite hat das erste Heimspiel knapp mit 1:2 verloren. Dass das Ergebnis gegen die hochmotivierten Gäste aus Gaberndorf nicht  deutlicher ausfällt, verdanken die Bad Berkaer vor allem der exzellenten Leistung von Schlussmann Lucas Schulenburg.

Das Team von Trainer Toni Bauchspieß wird von Beginn an unter Druck gesetzt. Bereits in der dritten Minute kommt Gaberndorf das erste Mal vors Tor. Bad Berkas Libero Erik Tonkel rutscht am 16er weg, wodurch der Ball zu Christian Meier durchkommt, der Schulenburg mit seinem Schuss ins rechte Eck keine Chance lässt.

Dieser frühe Gegentreffer zeigt bei den Gastgebern Wirkung. Gaberndorf ist von da an die bessere Mannschaft. In der neunten Spielminute kommen die Gäste über rechts. Chritoph Raetzer flankt den Ball in den Strafraum, wo Lucas Schulenburg den Ball mit den Fäusten aus der Gefahrenzone befördert. Der Schuss von Philipp Remde ist danach dann ungefährlich.

In der 13. Minute kommt Bad Berka dann das erste Mal nach vorne. Nach einem Gegenstoß kommt der Ball zu Ferdi Aksoy. Dessen Flankenversuch wird zum Torschuss. Felix Höse pflückt den Ball aber herunter. Das gefährlichste Mittel das Bad Berka in diesem Spiel hat, sind Freistöße. Einen ersten zieht Luca Schönfeld von der Mittellinie direkt aufs Tor, aber der Torwart hat den Ball im Nachfassen. (19').

Auf der Gegenseite kommt Maximilian Müller zum Abschluss, scheitert aber an Lucas Sculeburg, der mit den Füßen abwehren kann.

In der 29. Minute kommt ein Freistoß von rechts zu Christian Meier. Dessen Flachschuss kann Lucas Schulenburg mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren.

Vier Minuten später hat auf der anderen Bad Berka aus 25 m eine gute Freistoßposition. Luca Schönfeld übernimmt die Verantwortung und versenkt den Ball gefühlvoll im gegenerischen Fangnetz.

In den nächsten 10 Minuten ist Bad Berka dann die bessere Mannschaft. Den Schlusspunkt in Durchgang eins setzen aber die Gäste. Christoph Raetzer steckt zu Iven Jensen durch, der frei vor Schulenburg auftaucht. Bad Berkas Keeper erahnt zwar die Absicht des gegnerischen Angreifers, kann den Einschlag im oberen linken Eck aber dennoch nicht verhindern. Das ist ein bitterer Nackenschlag für Bad Berka so kurz vor der Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hat Gaberndorf wieder mehr Spielanteile. Christoph Raetzer scheitert in der 53. Minute an Schulenburg, der den Ball unter sich begräbt.

Drei Minuten später kann auf der Gegenseite Felix Höse den Schuss von Luca Schönfeld nur zur Ecke abwehren. In der 63. Minute kommt Robert Lange aus 5 Metern zum Kopfball. Aber auch er scheitert am blitzschell reagierenden Schulenburg. Auch in der 65. Minute und später in der 81. Minute hält er Bad Berka im Spiel. Offensiv kommt von Bad Berka so gut wie nichts. Tobias Träger (68') und Luca Schönfeld (71') versuchen es deshalb aus der Distanz, aber Felix Höse kann den Einschlag. An dem Chancenmangel in der Offenisve können auch die für den Sturm eingewechselten Matthias Berning, Jonathan Heissner und Simon Block nichts ändern. So bleibt es beim knappen 1:2.

Die Spieler vom SV 1951 Gaberndorf bedanken sich bei den Bad Berkaern für ein intensives aber faires Duell.

Quelle: sb

Vorbericht zum Spiel