2.Männer : Spielbericht

Robert Kochlowski

0:1 (10')Luca Schönfeld per Freistoss
1:1 (21')GW Blankenhain II per Kopfball
1:2 (37')Uwe Reichelt (Ferdi Aksoy)
2:2 (38')GW Blankenhain II
3:2 (56')GW Blankenhain II
4:2 (75')GW Blankenhain II

Bad Berka schlägt sich im Derby selbst

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat das Derby gegen den FSV GW Blankenhain mit 4:2 verloren.

Die Gastgeber kommen besser ins Spiel. In der dritten Minute zur ersten Chance. Tim Sonnet kommt zum Kopfball, kann diesen aber nicht genug drücken, sodass dieser zwei Meter drüber geht.

Fünf Minuten später spielt Paul Möhwald den Ball zu Tim Sonnet. Dessen Abschluss aus spitzem Winkel kann Lucas Schulenburg im Nachfassen entschärfen. Auf der anderen Seite wird Martin Porzel kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Die Verantwortung für den Freistoß übernimmt Luca Schönfeld und zirkelt den Ball an der Mauer vorbei ins rechte Eck. (10') Auch der nächste Freistoß in der 16. Minute geht aufs Tor, ist aber diesmal zu unplaziert.

In der 21. Minute schlägt Max Knabe eine Ecke in den Strafraum. Am langen Eck kommt Jonas Kirchner zum Kopfball. Dieser springt einmal auf und landet im oberen linken Eck.

Fünf Minuten später kommt Blankenhain über rechts. Den Abschluss von Tim Sonnet kann Lucas Schulenburg nicht festhalten. Tim Kirchner setzt nach und schiebt den Ball ins Tor. Da er aber beim ersten Abschluss im Abseits stand zählt der Treffer nicht. Glück für Bad Berka.

In der 29. Minute zieht Luca Schönfeld den nächsten Freistoß aufs Tor. Dieser wird erneut gefährlich und zwingt Blankenhains Torwart zur Glanzparade.

In der 37. Minute spielt Bad Berka es dann zu schnell für Blankenhain. Luca Schönfeld schlägt den Ball auf den Flügel zu Ferdi Aksoy. Dieser setzt sich gegen Eric Knappe durch und bringt den Ball vors Tor. Dort steht Uwe Reichelt goldrichtig und versenkt den Ball eiskalt im rechten Eck.

Die Freude darüber hält aber nur eine Minute. Auf der Gegenseite kann Bad Berka einen halbhohen Ball in den Strafraum nicht verhindern. Diesen kann Lucas Schulenburg nicht festhalten. Max Knabe reagiert und stochert den Ball zum 2:2 Ausgleich ins Tor. Das ist dann auch der Halbzeitstand.

In der 50. Minute verlängert Martin Porzel einen Abschlag zu Marvin Zeh. Dessen Querpass im Strafraum zu Uwe Reichelt wird geblockt. Nach dem darauf folgenden Einwurf kommt Ferdi AKsoy zum Abschluss, wird aber ebenfalls geblockt.

Zwei Minuten später verhindert der Pfosten Bad Berkas Rückstand. In der 54. Minute fällt dieser dann aber doch. Einen Freistoß will Lucas Schulburg runterpflücken, was ihm aber nicht gelingt. Jonas Kirchner staubt zum 3:2 ab.

21 Minuten später sorgt Oliver Goetschelt für die Entscheidung und versenkt den Ball im rechten Eck. Wieder sieht Bad Berkas Defensive nicht gut aus. In der 80. und 89. Minute verhindert Lucas Schulenburg mit zwei guten Paraden gegen Goetschelt ein Debakel.

So wartet das Team von Toni Bauchspieß weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

Quelle: sb