2.Männer : Spielbericht

0:4 (75')Isserodaer SV
1:4 (82')Johannes Gerlach

Negativserie setzt sich fort: Bad Berka hält zu spät dagegen

Die Negativserie der zweiten Mannschaft setzt sich auch gegen Isseroda fort. Die Mannschaft von Trainer Toni Bauchspieß konnte erst in Halbzeit zwei gegen den Tabellvierten dagegenhalten und verlor 1:4.

Nach soliden ersten Minuten kommt es in der achten Minute zum ersten Nackenschlag. Marius Schwark steckt den Ball zu Benito Granert durchsteckt, der aus spitzem Winkel einschiebt.

In der zehnten Minute pariert Lucas Schulenburg einen Distanzschuss von Marius Schwark. Eine Minute später bedient Benito Granert Johannes Walther. Dieser ist völlig frei und erhöht auf 0:2. In der 30. Minute erhöhen die Gäste dann auf 0:3. Marius Schwark spielt an der Grundlinie zurück auf Johannes Walther, der ins linke Eck vollendet.

Die einzige Chance für Bad Berka hatte Tobias Träger. Dessen Freistoß stellte aber keine größere Herausforderung für den Gäste Torwart dar.

Die größte Chance zu einem Treffer hat Bad Berka in der 42. Minute. Nachdem er gerade eingewechselt wurde spielt Timm Schaumberg den Ball zu Ferdi Aksoy, der diesen an der Grundlinie zu diesem zurückspielt. Timm Schaumberg scheitert aber an Tobias Machleidt.

Danach geht es in die Kabinen. Bad Berka war in der ersten Halbzeit die klar schwächere Mannschaft. Dementsprechend frustriert sind die Akteure.

In der zweiten Hälfte zeigt Bad Berka dann einen besseren Auftritt, auch weil Isseroda die Hausherren zunehmend ins Spiel kommen lässt.

Nach 60 Minuten hat sich Bad Berka ins Spiel zurückgekämpft. Isseroda verliert die Bälle mitlerweile sehr schnell. In der 63. Minute kommt ein scharfer Pass zu Felix Billeb in den Strafraum. Dieser schießt knapp übers Tor. Isseroda ist sehr fahrlässig und schnekt immer mehr Raum her. In der 64. Minute ist das Spiel für Lucas Schuleburg, der zuvor am Kopf getroffen wurde, vorbei. Für ihn kommt Simon Block ins Spiel, der eine Minute später einen Schuss von Marius Schwark mit der rechten Fußspitze parieren kann.

In der 72. Minute lenkt Simon Block einen Freistoß von Daniel Krüger über die Latte. Zwei Minuten später ist er erneut gefordert. Bad Berkas Ex-Spieler Conrad Nickel kommt völlig frei zum Kopfball. Simon Block reagiert schnell und bekommt auf der Linie die linke Hand noch dazwischen.

Eine Minute später ist er dann aber geschlagen, als Daniel Krüger, der von Benito Granert hoch angespielt wurde, zum 0:4 einschießt.

In der 81. Minute versucht Johannes Walther Simon Block zu überlupfen, jedoch bekommt dieser noch die Fingerspitzen dran und pariert zur Ecke.

Auf der Gegenseite unterläuft Isserodas Abwehr ein kapitaler Fehlpass. Johannes Gerlach geht dazwischen, tanzt noch einen Gegenspieler aus und stellt den Ehrentreffer her. (82') Danach passiert nichts mehr.

Nach der erneuten Niederlage steht Bad Berkas Reserve nun unter Zugzwang und braucht im Kellerduell gegen Obernissa dringend drei Punkte.

Quelle: sb