2.Männer : Spielbericht

1:1 (61')Erik Tonkel per Weitschuss
2:1 (64')Eintracht Obernissa

Tonkel-Traumtor reicht nicht - Nächste knappe Niederlage für die Zweite

Bad Berkas Zweite konnte auch gegen Obernissa keinen Punkt holen. Das Auswärtsspiel ging knapp mit 2:1 verloren. Von Beginn an haben die Hausherren mehr vom Spiel. Die erste gute Gelegenheit hat Obernissa in der 18. Minute. Ein Freistoß von der linken Seite kommt vors Tor. Dort kommt Matthias Heier frei zum Kopfball und setzt diesen zentral unter die Latte. Nach dem Gegentreffer steht Bad Berkas Defensive weiterhin stark unter Druck. Entlastung nach vorn gelingt nur selten. In der 25. Minute wird Alberto Friginal Oliver steil geschickt und taucht frei vor Torhüter Simon Block, der den Schuss mit dem rechten Schienbein abwehren kann.

Fünf Minuten später taucht Rico Weigelt vor dem Tor auf, geht an Simon Block vorbei und bringt den Ball aufs Toe. Der Pfosten und Tristan Schenk verhindern den Einschlag., dann sichert Block den Ball.

Die beste Chance zum Ausgleich hat Bad Berka in der 35. Minute. Tristan Schenk und Marvin Zeh behaupten den Ball an der rechten Eckfahne. Der Ball kommt in die Mitte zu Erik Tonkel, der beim Schussversuch aber zweimal gerade so geblockt wird.

So bleibt es beim 1:0 zur Pause. Mit dem Wiederanpfiff kommt Rico Hoyer ins Spiel. Dieser Wechsel macht sich direkt bemerkbar. Bad Berka kommt besser ins Spiel. In der 50. Minute hat Rico Hoyer die Großchance zum Ausgleich. Sein Schuss prallt aber an den rechten Pfosten.

Obernissas Torwart Rene Mende klärt in der 61. Minute zu kurz. Erik Tonkel kommt an den Ball und versenkt den Ball aus 30 m sehenswert im rechten Eck.

Die Freude darüber währt aber nur kurz. Nur drei Minuten später kommt Rico Wiegelt aus spitzem Winkel zum Abschluss, scheitert aber an Simon Block. Liegend kann er den Ball zu Paul Gräßler weiterleitet. Dieser nimmt den Ball klar mit dem Arm mit und schießt rechts ein. Der Treffer zählt aber.

In der 70. Minute vereitelt dann Simon Block die nächste Großchance der Gastgeber.

Bad Berka versucht in der verbleibenden Zeit alles, um das Ergebnis noch zurecht zu biegen, bleibt aber glücklos. Die beste Chance hat Bad Berka in der 90. Minute. Lennox Monden macht rechts einen Ball fest und flankt zum zweiten Pfosten. Dort hat Uwe Reichelt die große Chance zum Ausgleich köpft aber knapp drüber.

Auch in der üppigen Nachspielzeit von 8 Minuten gelingt kein Treffer mehr.

So bleibt Bad Berka weiterhin punktlos.

Quelle: sb