2.Männer : Spielbericht

9:0 (79')SG Traktor Teichel II
9:1 (87')Uwe Reichelt

Teichel stößt Bad Berka in den Abgrund

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat die Hinrunde mit einem Debakel beendet. Bei der SG Traktor Teichel ging das Team der Kurstädter mit 9:1 unter.

Dabei gehört die erste Chance im Spiel sogar Bad Berka. Eine Ecke von rechts bringt Uwe Reichelt vors Tor. Dort haben die Hausherren sichtlich Probleme den Ball zu klären, schaffen es aber letzlich dann doch.

Auf der Gegenseite unterläuft Patrick Raßbach ein Stellungsfehler, weshalb Steven Pfeifer-Leeg an den Ball kommt. Dieser lässt  sich die Chance nicht nehmen und versenkt den Ball rechts unten. (4') Wieder einmal gerät Bad Berka früh in Rückstand. In den folgenden Minuten gerät Bad Berka zusehend ins Schwimmen. In der 13. und 14. Minute verhindert Phil Guttzeit zweimal mit Glanzparaden einen weiteren Gegentreffer. Auch in der 15. Minute hat Teichel eine Großchance, die Bad Berkas Defensive aber gerade noch verteidigt. In der 16. Minute passiert dann aber das, was die Minuten zuvor angedeutet hatten. Martin Pfotenhauer erhöht mithilfe des Pfosten auf 2:0.

Die erste eigene Großchance hat Bad Berka in der 31. Minute. Einen Freistoß von Tristan Schenk bringt Uwe Reichelt am 5er per Kopf vors Tor. Dort muss Philipp Budniok nur noch ins leere Tor einnetzen, schießt aber aus fünf Metern drüber.

In der 45. Minute bringt Ferdi Aksoy einen Freistoß zu Uwe Reichelt. Dessen Schuss geht knapp vorbei. Der Halbzeitstand ist aus Bad Berkas Sicht noch glimpflich.

In der 53. Minute fliegt den Kurstädtern ein eigener Einwurf um die Ohren. Heiko Haase erhöht auf 3:0. Zwei Minuten später folgt dann der Doppelschlag. Steven Pfeifer-Leeg erzielt das 4:0. Kurz darauf folgt dann noch ein Dreifachschlag. Andrei Zacon (61') per Kopf, Heiko Haase (62') und Florian Sorge (63') per Volley erzielen das fünfte, sechste und siebte Tor für Teichel.

Sinnbildlich für Bad Berkas Leistung ist das 8:0 in der 77. Minute. Andrei Zacon lässt vier Bad Berkaer Spieler wie Slamonstangen stehen und legt für Eric Hejsek auf der das Tor erzielt.

Zwei Minuten später erzielt Alfred Penser dann noch das 9:0.

Nachdem kurz zuvor Phil Guttzeit erneut retten musste, gelingt Uwe Reichelt in der 87. Minute der Ehrentreffer.

In der 90. Minute verhindert Phil Guttzeit mit der nächsten Glanzparade das 10. Gegentor.

Die Niederlage ist der Tiefpunkt der Hinrunde, in der viel schief lief.

Quelle: sb