2.Männer : Spielbericht

5:2 (81')Rico Hoyer per Elfmeter
6:2 (86')Ferdi Aksoy

Fünf verschiedene Torschützen machen ersten Saisonsieg klar

Die Reserve hat sich im Kampf um den Klassenerhalt mit einem Paukenschlag zurückgemeldet. Vor heimischer Kulisse bezwangen die Kurstädter Fortuna Hopfgarten deutlich mit 6:2. Es gelang somit der erste Saisonsieg.

Dabei startet die Partie aus Bad Berkaer Sicht denkbar schlecht. Bereits in der vierten Spielminute muss Torwart Matthias das erste Mal hinter sich greifen. Justin Nitschke erzielt die Führung für die Gäste. Bad Berka braucht dann ein wenig, um eine adäquate Antwort zu finden. Diese gibt in Minute 17 schließlich Ferdi Aksoy, der den Ausgleich erzielt.

Kurz vor der Pause gelingt es den Hausherren das Spiel mit einem Doppelschlag zu drehen. Zunächst gelingt Pascal Merten die Führung in der 40. Minute. Vier Minuten später erhöht Martin Porzel zum 3:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause sind die Gäste zunehmend mit Verletzungen konfrontiert. Insgesamt vier Spieler müssen verletzt ausgewechselt werden.

Trotzdem gelingt es Cornell Pohlert in der 65. Minute zu verkürzen. Davon lassen sich die Kurstädter aber nicht von ihrem Kurs abbringen. 10 Minuten später stellt Uwe Reichelt den alten Abstand wieder her.

In der 80. Minute sieht Max Lunkenbein nach einem Foul die Rote Karte. Rico Hoyer verwandelt den anschließenden Strafstoß sicher zum 5:2.

Das Schlusswort hat Ferdi Aksoy in der 86. Minute, der mit seinem zweiten Treffer den 6:2 Endstand herstellt.

Quelle: sb

Vorbericht zum Spiel