B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

19. Spieltag - 25.03.2017 10:30 Uhr
SG Kranichfeld   SG Oberweißbach
SG Kranichfeld 2 : 2 SG Oberweißbach

Meistertitel-Entscheidung vertagt

Die B-Junioren der SG Kranichfeld haben im Spiel gegen den Tabellenzweiten Oberweißbach die Entscheidung um das Meisterrennen offengelassen. Auf dem heimischen Kunstrasen kamen beide Mannschaften nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus.

Unsere Mannschaft war von Beginn an tonangebend und lies nur wenig zu. Die erste Großchance hatten jedoch die Gäste. Einen Weitschuss konnte Tom noch zur Ecke klären. In der 24. Minute wurde ein Oberweißbacher Stürmer perfekt bedient und lupfte den Ball über unseren Schlussmann zum 0:1. Die gefährlichste Chance auf Kranichfelder Seite hatte Eric Knappe, welcher nach einer halben Stunde einen Freistoß Richtung Außenpfosten trat.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Fabian Frank mit einem sehenswerten Freistoß den erlösenden Ausgleich. Die Torgleichheit währte jedoch nicht lange, denn nach einem schlecht verteidigten Standard, musste Keeper Tom ein weiteres Mal hinter sich fassen.

Nach gut einer Stunde fand das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Jene konnten nur durch vereinzelte Aktionen für Entlastung sorgen. Der verdiente Ausgleich fiel nach einer Ecke von Eric. Der Ball fand Marco Kessler, welcher aus kurzer Distanz nur noch einnetzen musste.

Mit diesem Unentschieden ist der Kampf um Platz 1 in der Kreisliga total offen. Die Oberweißbacher haben zwar zwölf Punkte Rückstand, aber auch noch vier Partien mehr als unsere Jungs.

Quelle: alex