1.Frauen : Spielbericht
Thüringenliga
7. Spieltag - 25.10.2025 14:00 Uhr
7. Spieltag - 25.10.2025 14:00 Uhr
| FC Einheit Bad Berka | FC Carl Zeiss Jena III | |||
![]() |
2 | : | 1 | ![]() |
| (2 | : | 0) | ||
Erfolgreiches Wochenende
Vergangenes Wochenende standen drei schwere Spiele für unsere Teams auf dem Plan.
Den Anfang machten am Samstag unsere D-Juniorinnen gegen Oberweimar. Wieder wurden sie bärenstark von unseren vier E-Juniorinnen Mia, Nina, Jasmin und Johanna unterstützt. Die Tabellensituation liess ein enges Match erahnen und so kam es auch dann. Es ging ständig hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, die anfangs ungenutzt blieben. Bis in der 21. Spielminute unsere vor dem Tor lauernde Nina mit einem tollen Steilpass angespielt wurde und sie unhaltbar zum 1:0 vollendete. Unsere Führung hielt bis zur 47. Spielminute. Hier konnten wir die gegnerische Angreiferin nicht aufhalten und sie traf zum Ausgleich 1:1. Nun drehten vor allem unsere „Kleinsten“ noch mal richtig auf, erspielten sich noch viele Chancen und wollten unbedingt den Siegtreffer erzielen. Kurz vor Spielende flankte dann Mara den Ball noch einmal gefährlich vors Tor und Nina konnte den Ball vor der Torfrau noch ins Tor lenken. Diesen knappen Vorsprung konnten wir dann bis zum Ende verteidigen und gewannen somit 2:1. Eine starke, kämpferische Teamleistung läutete das erfolgreiche blau-weiße Wochenende ein.
Am Samstagnachmittag empfingen unsere Frauen den FC Carl Zeiss Jena III. zum Punktspiel der Verbandsliga im Ilmtal-Stadion. Und bei dem Blick auf die Tabelle war jedem klar, das es ein schweres Spiel für unsere Frauen werden würde. Jena ist Dritter und unser junges Team rangiert auf Platz zehn. Doch diesen Tabellenunterschied sah man gar nicht, im Gegenteil….unsere Frauen bestimmten, vor allem in der ersten Halbzeit, das Spielgeschehen und erspielten sich zahlreiche Torchancen, die anfangs leider nicht genutzt werden konnten. Unermüdlich angetrieben von unserer Luise und nach ihrer tollen Vorarbeit, konnte Mathilda in der 42. Minute den hochverdienten Führungstreffer erzielen. Und schon zwei Minuten später folgte der nächste Angriff über Luise. Diesmal spielte sie Jule mustergültig im Strafraum an und es fiel das 2:0 kurz vor dem Pausentee. In der zweiten Halbzeit kam Jena etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch großartige Chancen zu erspielen. In der 73. Spielminute ließen wir einen Fernschuss zu, der dann in unserem Netz zappelte. Nun hoffte Jena auf den Ausgleich, doch jetzt versuchten wir den entscheidenden Treffer zu erzielen. Wir konnten uns auch noch ein paar gute Möglichkeiten herausspielen, doch leider gelang das erlösende Tor nicht. Da wir aber auch hinten sehr gut standen und alle füreinander kämpften, konnte Jena auch keinen Treffer mehr erzielen. Und somit gewannen wir am Ende hochverdient mit 2:1 und konnten mit den zahlreichen Fans jubeln. Ein ganz ganz starke Mannschaftsleistung die mit drei unerwarteten Punkten belohnt wurde. Somit war der Samstag schon mal sehr erfolgreich für unsere Farben. 


Am Sonntag waren dann noch unsere B-Juniorinnen bei den starken Mädels der Sportfreunde Marbach gefordert. Es standen sich der Zweite und der Vierte der Verbandsliga gegenüber. Es sollte also stürmisch auf dem Feld zugehen, wobei das Wetter auch seinen Teil dazu beitrug. Hochmotiviert wollten sich unsere Mädels dem Wetter und dem Gegner entgegen stellen. Und dies gelang ihnen, vor allem in der ersten Halbzeit, auch sensationell. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Marbacher Tor zu, leider konnten sie keine ihrer zahlreichen Möglichkeiten nutzen. Für den Gegner ließen sie keine Chance zu und somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wollten sie es besser machen und schon in der 45. Minute gelang Mathilda der erlösende Treffer zum 1:0. Nach einer schönen Flanke von Hailie schob sie den Ball überlegt an der guten Marbacher Torfrau vorbei ins Tor. Leider brachte das Tor keine Sicherheit in unser Spiel und wir ließen Marbach etwas besser ins Spiel kommen. Jetzt entwickelte sich ein munteres Spiel und beide Teams wollten den nächsten Treffer erzielen. Unsere Mädels kämpften füreinander und ließen kein Tor des Gegner zu. Anders auf der anderen Seite. Hier nahm sich Nele kurz vor dem Ende noch mal ein Herz und setzte sich auf der rechten Seite durch, passte vors Tor und hier war wiederum Mathilda der dankbare Abnehmer und traf zum 2:0. Auf Grund der ersten Halbzeit, ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Dreier für unsere Mädels.
Damit setzten unsere B-Juniorinnen dem erfolgreichen blau-weißen Wochenende die Krone auf. 


MEGA was ihr alle dieses Wochenende geleistet habt. Wir sind sooooooo stolz auf euch 





