Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
Achtelfinale - 03.11.2013 10:30 Uhr
SG VfB Oberweimar   SG FC Bad Berka
SG VfB Oberweimar 2 : 4 SG FC Bad Berka
(2 : 2)

C-Junioren erreichen überraschend Viertelfinale

Die C-Junioren der SG FC Einheit Bad Berka haben überraschend das Viertelfinale im Kreispokal erreicht. Die Partie war nach einer Platzbesichtigung im Wimaria-Stadion nach Bad Berka verlegt worden. Nach dem Platzregen in der Nacht stand das Wasser auf den Hartplätzen. So wurde die Begegnung mit einer Stunde Verspätung angepfiffen.

Die neuen Hausherren schienen davon beflügelt zu sein und führten nach zehn Minuten durch Treffer von Fabian Schaft und Johannes Gerlach mit 2:0. Mitte der ersten Halbzeit kam Oberweimar nach einer unglücklichen Abwehraktion des Bad Berkaer Torhüters zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit wurde er aber mit ein paar Paraden zu einem großen Rückhalt seiner Mannschaft. Kurz vor der Halbzeit gelang dem VfB dennoch der Ausgleich.

Im zweiten Durchgang konnte erneut Fabian Schaft die Bad Berkaer in Führung schießen. Danach drückte Oberweimar auf den Ausgleich. Die ein oder andere brenzlige Situation entstand, zu gefährlichen Abschlüssen kam Oberweimar allerdings nicht. Die Entscheidung fiel schließlich in der 70. Minute. Fabian Schaft traf zum 2:4-Endstand.

Mit etwas Losglück und einer vergleichbar guten Leistung ist das Erreichen des Halbfinales nicht ausgeschlossen.


Quelle: nb