Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
2. Spieltag - 14.09.2014 10:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   BW Niederwillingen
FC Einheit Bad Berka 2 : 1 BW Niederwillingen
(2 : 0)

Ersten Saisonerfolg über die Zeit gerettet

Die B-Junioren der SG FC Einheit Bad Berka haben den ersten Saisonerfolg gefeiert. Auf dem neuen Kunstrasenplatz im Stadion Hinterm Forst gewannen die Schützlinge des Trainergespanns Rüdiger Silbermann/Marius Müller mit 2:1 (2:0) gegen BW Niederwillingen.

Für den bis Saisonende nach dem Schlüsselbeinbruch ausgefallenen Kapitän und Torhüter Pascal Block stand erstmals bei den B-Junioren sein Bruder Simon - Schlussmann bei den C-Junioren - im Kasten. Er machte seine Sache gut. Die Verantwortung als Kapitän übernahm Thomas Haubrich. Pascal feuerte seine Mannschaft nur zwei Tage nach der Operation bereits wieder von der Auswechselbank an.

Bad Berka war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Lediglich an der Chancenauswertung mangelte es noch. So hatte Daniel Schultais in der 15. Minute die Führung aus dem Fuß. Frei vor dem Gäste-Schlussmann schoss er aber dessen Knie an. Zehn Minuten später vergab Dennis Huskic eine Großchance. Die verdiente Führung fiel schließlich in der 27. Minute. Thomas Haubrich schickte Jakob Wagner auf der rechten Außenseite. Den nicht ganz präzisen Ball erkämpfte Jakob nur kurz vor dem Aus an der Eckfahne. Sein Pass erreichte Daniel Schultais, der durch den Strafraum wanderte und ins lange Eck einschob. Pech hatte Thomas Haubrich in der 33. Minute, als sein Schuss vom Pfosten wieder zurück in den Strafraum prallte. Daniel Schultais machte es 120 Sekunden später besser und verwandelte nach Zuspiel von Jakob Wagner aus 14 Metern zum 2:0.

In der Halbzeitpaus schienen die Bad Berkaer das Fußballspielen verlernt zu haben. Sie überließen den Gästen das Spiel. Ob in Abwehr, Mittelfeld oder Sturm - überall war der Wurm drin. In der 50. Minute konnte schließlich Moritz Effler seinen Gegenspieler nur per Foul im Strafraum stoppen. Leon Schneider verwandelte den Elfmeter sicher und ließ Schlussmann Simon Block keine Chance. Auch der Anschlusstreffer der Gäste wirkte noch nicht als Weckruf. Erst in der Schlussphase kam Bad Berka unter anderem durch Alex Schindler und den eingewechselten Paul Kästner (64.) wieder zu Möglichkeiten. Am Ende wurde der Sieg erfolgreich über die Zeit gerettet.


Quelle: nb