Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
7. Spieltag - 09.11.2014 10:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG BSC Apolda
FC Einheit Bad Berka 4 : 4 SG BSC Apolda
(1 : 2)

Nach dramatischer Partie noch Punkt gerettet

Die B-Junioren der SG FC Einheit Bad Berka haben nach einer dramatischen Partie gegen die SG BSC Apolda noch einen Punkt gerettet. Die Gäste gingen nach 15. Minuten durch Leon Pfundheller in Führung. "Jo" konnte in der 35. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es aber erneut Leon Pfundheller, der die Apoldaer in Front brachte.

Nach dem Wechsel konnte Daniel Schultais (42.) schnell den Ausgleich markieren. Danach machte insbesondere Schriedsrichter Konrad Götze auf sich aufmerksam. Nach einer gelb-roten Karte für zwei Foul innerhalb von zwei Minuten für Moritz Effler, brachte Daniel Schultais (61.) die Hausherren erstmals in Front. Sieben Minuten später staunten die Zuschauer nicht schlecht als Daniel Schultais nach einem Zusammenstoß im Strafraum mit einem Apoldaer Angreifer plötzlich die rote Karte sah. Der Ball war längst bei Schlussmann Simon Block in Verwahrung. Durch den Elfmeter konnte die Gäste durch Marcel Tetzel (69.) zum 3:3 ausgleichen. Nunmehr mit nur noch neun Spielern auf dem Platz standen die Bad Berkaer mächtig unter Druck. Folglich brachte ein Eigentor von Alex Schindler (72.) die Gäste in Führung. Die Mannschaft des Trainergespanns Rüdiger Silbermann / Marius Müller gab aber nicht auf. "Jo" schoss dann zwei Minuten vor Schluss den umjubelten 4:4-Ausgleich.


Quelle: nb