Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

C-Juniorinnen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
9. Spieltag - 27.03.2017 18:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   1.FFV Erfurt
FC Einheit Bad Berka 0 : 2 1.FFV Erfurt
(0 : 1)

Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

Unsere C-Juniorinnen haben die Überraschung gegen den 1. FFV Erfurt verpasst und verloren ihr Heimspiel knapp mit 0:2 (0:1).

Bereits nach 120 Sekunden war die Torgleichheit zu Ende. Johanna Mickoleit durchbrach die linke Abwehrseite und zielte gekonnt zum Führungstreffer. Für eine Berkaer Chance dauerte es bis zur 23. Minute. Luisa bediente Fenja-Marie, welche, nach einem Zusammenprall von Gästetorhüterin und ihrer Abwehrspielerin, den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

Während der 45. Minute machte die Erfurterin Johanna Mickoleit ihren Doppelpack perfekt. In einem Sprungduell mit unserer Torhüterin kommt sie mit dem Kopf eher zum Ball. Kurz drauf fehlten Luisa Golm nur wenige Zentimeter zum Anschlusstreffer. Ihr Weitschuss aus 15 m geht nur knapp am Kasten vorbei. Auch Luise Baumbach verpasste nur haarscharf, denn ihr Schuss ging über den Querbalken. Leider gelang es der Mannschaft von Diana Leimbach nicht mehr den Ball im Erfurter Tor unterzubringen. Eine starke Berkaer Schlussphase hätte einen Torerfolg verdient.


Quelle: alex